von Obermain » 12.08.2020, 20:49
Hallo,
Gratulation zur Seca. Ich hatte von 1992 bis 2002 auch 2 davon, in der gleichen roten Farbe.
Das sind tolle Fahrzeuge gewesen.
Meine XJ nutzte ich für die langen Touren. Nach Venedig, Bordeaux, Dresden, Vichy, St. Tropez, Marseille u.v.m..
Probleme hatte ich bis auf jeweils ausgeschlagene Bremssättel beim Kauf keine.
Die 2. war als Reserve gedacht,. Sie war mir dafür damals zu schade und wurde mit einer großen Inspektion fahrfertig gemacht.
Die 1. hatte Sito-Dämpfer und drehte unten rum freier, als die 2. die eine Sebring 4-1 hatte.
Die hatte oben eine tolle Kraftentfaltung. In dem Bereich, den in fast immer fuhr, war sie nicht so gut. Originalanlagen habe ich leider nie gefahren.
Mit dem Serienlenker konnte ich entspannt lange Strecken reisen. Von Clearmont Ferrand in einem Zug nach Oberfranken - kein Problem mit der XJ 750 Seca.
Einzig in engen Kehren in den Alpen auf den hochgelegenen Passstraßen wünschte ich mir ein bisschen mehr Druck.
Deshalb bin ich nach einigen Jahren der Abstinenz (Familie geht vor) auf die XJ 900 F 58L gewechselt, die das mitbringt.
Von der Sitzposition kam mir die Seca allerdings mehr entgegen.
Gute Fahrt mit deiner Seca.
Freundliche Grüße aus Oberfranken
Peter
Mit meiner XJ 750 Seca hatte ich eine tolle Zeit - mit der XJ 900 habe ich sie jetzt