Unterdruckanschluss Benzinhahn + Vergaser

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Unterdruckanschluss Benzinhahn + Vergaser

Beitragvon Meglith » 29.07.2017, 09:03

Liebe Forumsgemeinschaft,
ich habe ein paar Fragen zu meiner vor kurzem erstanden XJ 600 Seite Bj. 94.
Nach längerer Standzeit habe ich den Vergaser ausgebaut und mit Ultraschall reinigen lassen . Alle Düsen waren durchgängig. Leerlauschraube hab ich nach Vorgabe eingestellt.
Motorrad sprang einwandfrei an. Nun scheinen Zylinder 1 und 3 nicht richtig mitzulaufen. Sie werden im Standgas nur lauwarm.
Das zweite Problem ist der Unterdruckanschluss am Benzinhahn, der ist undicht. Hat jemand einen Tipp wie ich den abdichten kann?
Jetzt noch der kleine Schlauch von vorne zum Luftfilterkasten , den bekomme ich zum verrecken nicht angeschlossen, ich komm beim einbauen des Kasten einfach nicht dran. Gibt es da einen Trick?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Max
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Beitragvon SiRoBo » 29.07.2017, 09:20

Nach Vorgabe eingestellt heißt die 2..2,5 Umdrehungen der Standgasgemuschschrauben raus? Dann unbedingt noch CO einstellen. Das bislang nur eine lauffähige Ausgangsbasis.

Unterdruckanschluss undicht, du meinst den Schlauch? Na dann neuen Schlauch einbauen, da reicht ein 0815 kraftstoffbeständiger Schlauch.

Den Schlauch links unten am Lufikasten kann man auch im montierten Zustand draufschieben. Silikonspray auf den Schlauch hilft dabei und pflegt den Gummi.
Rock 'n' roll, ladies. :D

Simon

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Beitragvon Meglith » 29.07.2017, 09:27

Hallo Simon,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja Leerlaufschraube 2 Umdrehungen raus.
Nein nicht der Schlauch, sondern der Metallnippel, auf den der Schlauch aufgeschoben wird.
Mit dem Schlauch auf dem Luftfilterkasten muß ich dann halt nochmal probieren. Der liegt bei mir allerdings nicht links unten, sondern genau mittigvon vorne gesehen der dünnere Schlauch.
Beste Grüße
Max
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Beitragvon SiRoBo » 29.07.2017, 09:35

Der Metallnippel sel st ist undicht? sicher? Kommt da etwa Benzin raus? Darf da eh nicht, dort sollte nur Unterdruck sein! Dann neuen Dichtungssatz besorgen und Hahn revidieren. ;)
Rock 'n' roll, ladies. :D

Simon

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Beitragvon Meglith » 29.07.2017, 09:42

Genau da kommt Sprit raus, dann werden ich mir wohl ne Dichtsatz besorgen :)
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Beitragvon Myke » 29.07.2017, 22:01

ja, ja
der hr. benzin ist immer der erste, welcher alte dichtungen erkennt ... :roll:
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