Hallo Xj Gemeinde hoffe ihr könnt mir bei meinem Xj Projekt weiterhelfen den ich komme nun an meine grenzen bzw nicht mehr weiter..
Erstmal stelle ich mich kurz mal vor: Darko ist mein Name bin 40 Jahre alt und komme aus dem Saarland soviel zu mir..
Habe mir eine Xj 750 F Bj:85 gekauft die gute stand seid 1993 trocken zugedeckt in einer Garage und wurde auch nicht mehr gefahren bzw angelassen soviel zu dem zustand der Rest war noch ok..
Als erstes habe ich die Vergaser ausgebaut und die Düsen bzw Schwimmer,Kolben mit nadeln
gereinigt und gangbar gemacht ohne die co schrauben zu verstellen desweiteren bekam die gute Frisches öl mit Filter-Zündkerzen-Luftfilter-Ansaugstutzen Dichtung-Batterie Neu und logischerweise neu getankt ..alles zusammengebaut Sprang sie nach paar versuchen auch gleich an und lief auch ruhig naja solange sie kalt war
auf der probefahrt verlief alles erstmal gut bist sie warm geworden war da fing sie an zu Bocken Zicken und nahm auch kein gas mehr an als währe der tank leer sie ging im Standgas aus und lief nur mit halb bis voll aufgedrehten gas also schnell nachhause und alles wieder ausgebaut nun habe ich den Vergaser komplett zerlegt die ganze Batterie auch einzeln gereinigt mit ansaug Reiniger für Diesel kfz wirkte wunder alles war direkt wie neu und der rotz war als solcher Geschichte von Außen habe ich die Vergaser mit Felgen Reiniger gereinigt sahen nach der Behandlung aus wie neu leider habe ich auch die co schrauben bei der Reinigung ausgebaut und habe die auch wieder so eingestellt wie sie standen Zylinder 1-3 waren 3/5 Umdrehungen auf der 4te war 4 Umdrehungen auf
die Drosselklappen habe ich im ausgebauten zustand so eingestellt da die Klappen gerade das mittlere loch oben zur Ansaugseite verdecken sind 3 löcher zu sehen alles eingebaut und sie ging nur mit viel gas an und vielem orgeln läuft nicht ohne gas und die Zündkerzen sind ganz schwarz und nass ..ich stehe langsam aufm Schlauch villt kein sich einer von euch meiner annehmen und mir weiterhelfen