XJ750 41Y - die kleine 900er
Antwort schreiben

16.06.2015, 12:01

Na, jetzt kennst Du da schon alle Bauteile beim Vornamen. Ist doch auch nicht schlecht.
Selbst wenn im ausgebauten Zustand die Kerze einen Funken erzeugt ist das noch lange keine Garantie das sie das auch im eingebauten Zustand macht.
Auch kann es drehzahlabhängige Probleme geben.
Ich wechsele auch alle 2-3 Jahre die Kerzenstecker. Das sind auch Verschleißteile (hohe Spannung, Hitze, Kälte....).

16.06.2015, 15:12

je stimmt die Kerzenstecker mit neuen kabel sind dann als nächstes mal dran vorbeugend mal alles neu machen da weis man wo man dran ist hat ja alles schon paar Jährchen aufm buckel ...

16.06.2015, 15:20

Vorsicht. Fang bloß nicht an, an den Kabeln zu drehen. Die sind eingegossen.
Also wirklich nur ein Zentimeterchen vorne abschneiden und dann neue Stecker dran machen.

16.06.2015, 17:12

DANKE für den Tipp dacht die währen Reingedreht dann kann man also den Kabel nicht auswechseln ??

17.06.2015, 09:45

Ich hab das leider bei meiner 650er versucht (aus Unwissenheit) und die dabei ruiniert. Ich weiss aber nicht ob das bei allen so ist. Mir sind jedenfalls (650er, SECA und 900er) keine bekannt wo man die Kabel wechseln kann.

17.06.2015, 13:18

Für die Kabel in der Spule gibt es hier eine Anleitung

http://motorang.com/bucheli-projekt/zuendspule.htm

17.06.2015, 14:38

jupp sowas wie im link hätte ich dir auch empfohlen. kann man super mit ner feile / raspel eröffnen!

mfsg daniel

17.06.2015, 17:02

Hi nochmal hab mir die zündspule mal genauer angeschaut also nachdem ich den gummiüberzug mal abgezogen habe sieht es so aus als ob das Zündkerzenkabel nur reingeschraubt ist das sieht nicht nach eingegossen aus hab jetzt nicht probiert dran zu drehen aber iwo in meiner Teilesammlung ist auch eine reserve zündspule werde es mal an der testen ob das Kabel abgeht das kabel hat sogar um die fassung etwas luft also gehe ich auch davon aus das da nichts eingegossen ist zumindest bei meiner 41y .....

17.06.2015, 17:41

grüß dich,
der zündkerzenstecker ist in der tat nur aufgeschraubt, und sollte auch regelmäßig (alle 5 Jahre?) gewechselt werden, um problemen vorzubeugen.
in der Zündspule hingegen wird es vmtl schon eingegossen sein.

siehe hier: http://motorang.com/bucheli-projekt/zuendspule.htm

mfsg daniel

17.06.2015, 22:25

Richtig. Lass Dich nicht davon täuschen das es so aussieht als ob man die raus schrauben kann. Da bin ich seinerzeit auch drauf rein gefallen. :D

20.06.2015, 16:33

Hallo hatte heute eine Überraschung auf die ich gerne verzichtet hätte...
das Mopped hatte ja nun einige Tage gestanden ohne das ich dran was gemacht hatte wollte heute eigentlich die Gaser synchronisieren aber da die schwimmer wieder mal neu eingestellt werden mussten hatte ich die Gaserbatterie wieder rausgebaut als ich die deckel geöfnet hatte und gesehen habe was sich da so tut dachte ich mich trift der schlag alles wieder vergammelt so eine geleeartige rostfarbene masse hatte das komplette ihnere befallen die Schwimmer die düsen etz sah so aus als würden da pilze wachsen und das nach paar tagen...
habe jetzt wieder alles demontiert und und gut mit wd40 eingesprüht mal bis morgen einwirken lassen bevor ich es wieder reinigen werde der tank ist soweit sauber glaube nicht das es von dem kommen kann bischen flugrost denke ich ist normal aber glaube nicht das es den Gaser in kurzer Zeit so zurotzen kann naja bin nun etwas gefrustet aber da muss ich durch am liebsten würde ich alles im Gaser neu machen aber für die 41Y ist nix zu bekommen hat jemand eine idee welche gummidichtungen ich zwischen dem Gaseranschlüssen verwenden kann?? da die originalen nun dahin sind und die vom lois sind etwas zu dick und lassen sich nur sehr schwehr montieren ebenso die vom sanitär bedarf die originalen sind etwas flacher
ich meine die verbindungen zwischen den Vergasern wo der spritt durchläuft unten die waren auch ihnen voller rosiger masse das ich die mit nem waffenreinigunsset (die kleinen bürsten ) gut durchgeschrubbt hatte und auch mit wd 40 eingesprüht..lasse den wd mal einwirken und blase dann mal alles wieder aus vorm zusammenbau ...

20.06.2015, 20:36

Die würde ich neu bei Yamaha kaufen. So teuer durften die auch nicht sein.
Frag am besten da mal nach.
http://www.yamahaklassikerteile.de/html ... meset.html

Kann es sein das Du E10 Sprit getankt hast?

20.06.2015, 21:46

ich nehme an, dass sich da irgendwas auf/angelöst hat!
vll war der tank doch rostiger als gedacht?
mach mal nen zusätzlichen spritfilter rein, mit ordentlich oberfläche für ausreichend durchlass.
und wenn sie mal läuft einen tank verfahren!

mfsg daniel

29.06.2015, 12:25

Hi nochmal hatte zwar etwas länger mit der antwort gedauert grud war zuviel arbeit und zu wenig zeit sich mit der xj zu beschäftigen aber nun die auflösung meines erneuten rostproblems ..
Mein junior hatte scheinbar mir helfen wollen und die vergaser befüllen wollen leider hatte er die falsche flasche drangehangen 😁 genau die mit wasser naja
Da sie nach dem befüllen nicht mehr gestertet wurde fiel mir auch nicht direkt auf was da passiert ist soweit zur ursache mit dem erneutem rostbedall und der gelee brühe im Vergaser ..naja mein sohn ist ja auch erst 9 und mit der technik nicht so vertraut ich versuche es ihm ja beizubringen aber das zieht sich halt hin weil er alle 14 tage papa weekend hat und da gemeinsam geschraubt wird 😜..
Habe mir nen kompletten vergaser geschossen bei ebay der noch vollkommen intackt war nach dem reinigen habe ich ihn wieder inplantiert und voreingestellt werde ihn nun die tage mal sychronisieren und das gemich mal genau einstellen mit der glasszündkerze hoffe das alles problemlos funktioniert so das ich das caferacer projekt Starten kann .

29.06.2015, 17:56

naja, das dann ist ja alles ok.
der wassertropf für die Omi, den sprit-tropf für das mopped :-)
mfsg daniel
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz