XJ 750, 41y Vergaser Schwimmer einstellen ?

XJ750 41Y - die kleine 900er

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

XJ 750, 41y Vergaser Schwimmer einstellen ?

Beitragvon malemio » 06.07.2014, 14:56

Hallo ihr mitleidenden XJ Fahrer da draußen.
Ich habe eine Xj 750, die stand 12 Jahre in der Garage. habe sie jetzt rausgeholt, Vergaser ausgebaut, zur Reinigung (Ultraschallbad) in die Werkstatt gegeben. Nun zurück habe ich neue Schwimmernadels eingehängt.
jetzt meine Frage: Mir ist aufgefallen, das die Schwimmer alle unterschiedlich stehen. Muss das so sein? Die maschine lief damals bis zum Schluß einwandfrei, als sie in die Garage kam. jemand hat gesagt, da muss man nichts verändern. Gibt es eine Zeichnung für sowas mit mm-Angabe?
Eine Frage noch zu den Nadeln: wenn die Schwimmer nach unten durchhängen, müssen die Nadeln dann bis auf´s Plättchen raus rutschen(also ganz leichtgängig) oder können die auch oben bleiben (und der Schwimmer dichtet nur ab, wenn der kleine Stift in der Nadel reingedrückt wird ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß malemio
Benutzeravatar
malemio
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2014, 14:18
Wohnort: Nordhausen

Beitragvon kulzer.daniel » 06.07.2014, 15:11

die sollten schon ein stück mit rauskommen, ist ja nicht umsonst der drahtbügel drann, um sie mit rauszuziehen.

Da der vergaser aber aus mehr besteht, als nur nadeln, solltest du auch die ventilsitze der nadeln neu kaufen, denn die sind mit O-ringen abgedichtet, die jetzt ganz sicher platt und ausgetrocknet sind,und und keinesfalls mehr dichthalten.
wie schon jesus sagte: neuen wein, in neue schläuche :-)

mfsg daniel

ps: der schwimmerstand muss über die "benzinpegel"skala abgeglichen werden, schwimmer können auch unterschiedlich schwer, oder verschieden voluminös sein.
XJ 31a 163000 km +
XJ 51j 76000 km
Benutzeravatar
kulzer.daniel
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 2935
Registriert: 24.01.2012, 23:42
Wohnort: Cham - bayr. Wald

Beitragvon malemio » 07.07.2014, 13:38

Also meine Vergaserbank ist noch nicht eingebaut, liegt noch auf meinem Schreibtisch, ist praktisch meine zweite Arbeitsplatte.
Vergaser habe ich noch offen und Schwimmer stehen sehr unterschiedlich. Wenn der Vergaser auf dem Kopf liegt, also verkehrt herum, dann muß ich doch bestimmt die schwimmer anheben und von der Gehäusekante messen bis zur Oberkante Schwimmer, oder? Und da einstellen auf 17,5 ?
Habe auch gehört, das Schwimmer manchmal unterschiedlich schwer sind und dadurch unterschiedlich hoch hängen ???
Noch ein Gedanke, der mich bewegt: Liegt der Vergaser auf Kopf, dann liegen die Schwimmer auf der Nadel auf. Auch da sind unterschiedliche Werte. Von 1. bis 4.: 13, 9, 11, 12mm von Gehäusekante.
Und zwei Nadeln kommen bei herunter hängenden schwimmern nicht seilbstständig heraus. Ist das normal?
Gruß malemio
Benutzeravatar
malemio
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2014, 14:18
Wohnort: Nordhausen

Beitragvon malemio » 07.07.2014, 13:55

malemio hat geschrieben:Also meine Vergaserbank ist noch nicht eingebaut, liegt noch auf meinem Schreibtisch, ist praktisch meine zweite Arbeitsplatte.
Vergaser habe ich noch offen und Schwimmer stehen sehr unterschiedlich. Wenn der Vergaser auf dem Kopf liegt, also verkehrt herum, dann muß ich doch bestimmt die schwimmer anheben und von der Gehäusekante messen bis zur Oberkante Schwimmer, oder? Und da einstellen auf 17,5 ?
Noch ein Gedanke, der mich bewegt: Liegt der Vergaser auf Kopf, dann liegen die Schwimmer auf der Nadel auf. Auch da sind unterschiedliche Werte. Von 1. bis 4.: 13, 9, 11, 12mm von Gehäusekante.

Gruß malemio
Benutzeravatar
malemio
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2014, 14:18
Wohnort: Nordhausen

Beitragvon malemio » 07.07.2014, 14:00

Nun habe ich den selben bericht wieder eingestell. Wollte eigentlich den ersten berichtigen.
Kann mir jemand sagen, wie ich einen schon eingestellten Bericht verändern kann.
Gruß malemio
Benutzeravatar
malemio
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2014, 14:18
Wohnort: Nordhausen

Beitragvon WeDoTheRest » 07.07.2014, 14:34

Gar nicht. Leider.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10752
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt



Ähnliche Beiträge

Druckpunkt Vorderradbremse einstellen?
Forum: XJ650
Autor: screenflow
Antworten: 3
CO-Wert einstellen
Forum: XJ750 Seca
Autor: DJ27119
Antworten: 16
ventile einstellen
Forum: XJ900
Autor: zxguzzi
Antworten: 15
Schrauberhilfe gesucht -Steuerkette einstellen ggf. tauschen
Forum: XJ650
Autor: Cheater1478
Antworten: 21
Federbein einstellen
Forum: XJ6 N und Diversion
Autor: IXJOTT6
Antworten: 14

Zurück zu XJ750 41Y

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron