Vergasermembrane

XJ750 41Y - die kleine 900er

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Vergasermembrane

Beitragvon cheraa » 01.10.2011, 16:16

Hallo ihr da drausen,

ich bin auf der Suche nach Vergasermembranen für meine XJ 750 41 Y.
Weis jemand wo man sie am besten bekommt, habe Hitachi Vergaser.

Viele Grüße aus Offenburg

cheraa :roll:
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Beitragvon combie » 01.10.2011, 16:46

Wenn die Gaskolben der 650er passen, kannste dir einen bei mir abholen.
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Beitragvon cheraa » 03.10.2011, 10:10

Hallo combie,
ich weis nicht ob die passen, aber ich bräuchte 4.
Ich habe das Problem, das wenn der Motor sehr warm ist, ich die Drehzahl manchmal runterbremsen muss, also die Drehzahl geht nicht sofort zurück.
Im Forum habe ich gelesen, das es an den Drosselklappen liegen kann, undicht oder Lageschaden, jedoch eine menge arbeit die vergaser zu zerlegen.
Ein Mechaniker der auf ältere Motorräder spezialisiert ist meinte, das es eher die Membrane sind, oder Vergaser synchronisieren, an den Drosselklappen würde er nichts machen, kann er sich nicht vorstellen.
Also habe ich gedacht, befor ich die Vergaser synchronisieren tausche ich die Membrane, die XJ ist Baujahr 1985

grüssle aus Offenburg
cheraa :wink:
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Beitragvon combie » 03.10.2011, 12:59

Nein, das sind NICHT die Membranen.
Nur tauschen, wenn rissig.

Stell jeden Zylinder auf 3,5% CO ein, dann sollte die Erscheinung weg sein.
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Beitragvon cheraa » 03.10.2011, 16:35

Das hatte ich bis jetzt noch nicht gehört, hört sich aber nicht schlecht an.
Kannst du mir noch sagen wie am besten ich das einstelle?
Also meine XJ 750 hat die erscheinung immer wenn sie sehr warm gefahren ist, wenn ich dann vom Gas gehe will die Drehzahl nicht runter, bremse ich ab, geht die Drehzahl sofort runter ? :cry:

Gruß cheraa
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Beitragvon combie » 03.10.2011, 17:52

Wiederholen kann ich mich auch! :D:D:D:D
Z.B. so: Auf wie viel Prozent CO ist deine XJ750 eingestellt?


Einstellen?
Wenn man die 4, speziell für den CO Tester, vorgesehen Anschlüsse (meist hoffnungslos fest gegammelt) an den Krummern hat, dann am einfachsten per CO Tester. Ansonsten mit der Colortune Zündkerze.
YICKS Verstopfer dabei nicht vergessen.
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Beitragvon cheraa » 03.10.2011, 18:12

Ok,

Danke mal
Gruß cheraa :lol:
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Membran defekt

Beitragvon cheraa » 10.01.2012, 20:11

Hallo
ich hab endlich meine Vergaser ausgebaut und zerlegt und siehe da ein Membran ist an drei Stellen leicht eingerissen.
Ein neuer Schieber mit Membran zu bekommen ist für die XJ 750 41 Y schier unmöglich. Original bestellen-nicht mehr Lieferbar.
Weis jemand ob die vergaser auch an einem anderen Modell verbaut wurden, z.B. an der Seca oder an der XJ 650

Für eine Antwort währe ich sehr danbar.
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Re: Membran defekt

Beitragvon Gerhard aus HH » 10.01.2012, 21:03

cheraa hat geschrieben:Hallo
ich hab endlich meine Vergaser ausgebaut und zerlegt und siehe da ein Membran ist an drei Stellen leicht eingerissen.
Ein neuer Schieber mit Membran zu bekommen ist für die XJ 750 41 Y schier unmöglich. Original bestellen-nicht mehr Lieferbar.
Weis jemand ob die vergaser auch an einem anderen Modell verbaut wurden, z.B. an der Seca oder an der XJ 650

Für eine Antwort währe ich sehr danbar.


XJ700X maxim.... haben den gleichen Durchmesser
Wenn du Mikunivergaser hast..
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Beitragvon AEN (58L) » 10.01.2012, 21:23

@Gerhard: Hatter nicht. 41y hat Hitachis.
@TE: Frag mal bei www.motorradbay.de nach. Evtl. können die helfen.

LG

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Beitragvon Gerhard aus HH » 10.01.2012, 23:19

AEN (58L) hat geschrieben:@Gerhard: Hatter nicht. 41y hat Hitachis.
@TE: Frag mal bei www.motorradbay.de nach. Evtl. können die helfen.

LG

Karsten

ob Hitachis oder Mikunis.. beide haben 33er....
Das sollte eigentlich sehr gut anpassbar sein..
Wenn da überhaupt etwas geändert werden muss.
Die 750er zieht zwar mehr pro Hub in den Zylinder.... aber die 700er hat aufgrund der 5 Ventile die bessere Füllung.
Ich denke, die Vergaser der 700X würden sich sehr gut machen auf der 750 41Y.
Wobei ich pers.den Mikunis den Vorzug geben würde.
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Beitragvon Gerhard aus HH » 10.01.2012, 23:22

Nachtrag:
wen Michel einverstanden wär... könnten wirs mal testen.
Wär mal ne Alternative..
ich habe mittlerweile Kontakt in die Staaten und nach Kanada..
die haben mehr Vergaser über .. und ich habe Addis zu Auspuffen nach denen sie schreien weils ind den Staaten und Kanada nichts vernünftiges an Abgasanlagen aufzutreiben gibt( nur leistungsfressende Brüllrohre)
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Beitragvon AEN (58L) » 11.01.2012, 06:45

Komplette Vergaseranlage tauschen könnte natürlich funzen sofern der
Vergaserabstand und der Querschnitt der Ansaugstutzen passt. Die
Innereien passen aber wohl nicht zwischen Mikunis und Hitachis. Ich würde,
wenn ich die Wahl hätte, auch Mikunis bevorzugen.

LG

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Beitragvon cheraa » 09.02.2012, 20:39

Hallo Ihr da drausen,

ich habe ein neue Membran aus Österreich bei X-Mas bestellt und eingeklebt. Hat gut geklappt.
Hab aber den Vergaser zwar eingebaut aber noch nicht geflutet, es ist mir noch zu kalt.
Werde dann auch noch synchronisieren.
Weiß jemand wie es mit den selbstgebauten Synchronisierer ist, über Schläuche mit Altöl ?

Bis bald Gruß Cheraa
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