XJ750 41Y - die kleine 900er
Antwort schreiben

Startproblem

27.07.2014, 14:04

hallo,
wollte sie heute nochmal anlassen,Batterie ist voll gewesen,hab sie gerade runter von der Seca ...beim Starterknopfdrücken klackt es laut einmal,irgendwo in der Nähe der Baterie ,dann würde sie anspringen wollen,aber die Batterie wird immer schwächer beim orgeln.Also hab ich es nicht mehr weiter versucht.Sonst kann ich sie wieder laden.Über Die Autobaterie sprang sie dann an. Dann läuft sie,aber qualmt ziemlich stark ziemlich lange(aus dem li Auspuff).Gestern das Gleiche.An der Baterie kann es nicht liegen,die ist neu...Manchmal tut sie keinen Muckser,erst wenn ich auf dem Starterknopf bleibe und mit demStiefel gegen den Anlasser klopfe würde sie starten.Ist echt Frust pur,steht poliert da,fertig zum anmelden,und macht solchen Terz :( Ich hoffe es kannn mir jemand von Euch helfen.Dank auch xari

27.07.2014, 14:32

Optik ist immer der letzte Schritt, vorher sollte die Technik stimmen, was bei Deiner offensichtlich nicht der Fall ist.l

Das Klacken war das Starterrelais, das funzt offensichtlich, also macht der Anlasser Ärger, un da tippe ich mal auf die Kohlen. Also entweder neue Kohlen rein oder einen gebrauchten, guten Anlasser besorgen.

Den Rest kann man danach in Angriff nehmen.

27.07.2014, 14:55

Danke für die schnelle Antwort Uwe,aber als Frau im ersten Schrauberlehrjahr putze ich die Moppets halt so gern:-)Darf meistens Kleinigkeiten machen.Und dieses ist meine eigene xj.Mein Meister ist mit der Seca unterwegs...Mach mich sofort an die Arbeit,haben da noch einen Anlasser liegen.Passt da nur der 41y oder ein anderer(seca,650KO) gruss xari

27.07.2014, 15:09

Die sind alle gleich, nur die Farben sind unterschiedlich.

Zum Startproblem, da dürften die Übergangswiderstände im Kabelbaum zu hoch sein, deswegen klappt das eben mit der Autobatterie aber nicht mit der Originalbatterie. Der Saft reicht für den Anlasser aber die Zündung bekommt zu wenig Saft. Übliches Szenario, starten und beim loslassen des Starterknopfs hat man das Gefühl, jetzt wäre sie fast angesprungen, oder es gibt eine fiese Fehlzündung.

Also erstmal die Hausarbeiten machen, dann tüven, dann putzen.

27.07.2014, 16:36

also das Starterrelais war es nicht,hab es gewechselt und ausprobiert...melde mich,wenn wir das Prob gelöst haben,DANKE xari

27.07.2014, 17:59

Habe ich doch geschrieben, es wird der Anlasser sein.

Habt ihr denn auch ein korrektes Starterrelais versucht ? Die unterscheiden sich nämlich von Typ zu Typ.

starterproblem

27.07.2014, 20:31

habe das gleiche noch da gehabt...ist aber gebraucht.Morgen gehts weiter mit der Fehlersuche,jetzt erstmal zurNachtschicht:-((Gute Nacht und Danke

Startproblem

09.08.2014, 20:57

Hallo,
sie läuft wieder,es war der Anlasser,allerdings ist sie bei ca.4000Umdrehungen geblieben und aus dem 2.Vergaserschlauch tropft Benzin.Da wir den Vergaser vorher sauber gemacht haben hielt sich dann die Freude in Grenzen.Sollen wir den Vergaser nochmal ausbauen,hängt da ev.wieder was?Oder gibt es da noch einen Trick?Gruss xari

09.08.2014, 21:11

Schwimmerstand einstellen, Schwimmernadelventil kontrolliren und mit neuen O-Ringen versehen?
Sieber über allen Schwimmernadelventilen auch gesäubert?
Habt ihr die Schwimmernadelventile entfernt ?Die O-Ringe der Ventile gehören neu zumindest wenn der Vergaser aus diesem Grund pieselt.
Also: nochmal und richtig.

vergaser sauber machen

10.08.2014, 19:44

wird erledigt,melde mich wieder,vielen dank auch...bis demnächst xari

26.11.2014, 10:00

...sie läuft wieder,klasse... :D

26.11.2014, 10:37

xari hat geschrieben:...sie läuft wieder,klasse... :D

Wenn ich fragen darf, was wars?
Erläutere noch mal abschließen Symptome und Lösung.
mfsg daniel

26.11.2014, 17:51

Vergaser nochmal aufgemacht,saubergemacht,zusammengebaut und eingebaut...tja,war Dreck drin vom Tank,so Grisselzeug.Vorsorglich hab ich einen Benzinfilter angebaut.Ich hoffe,dass es jetzt besser wird ind nix mer reinkommt?Oder was könnte man noch machen?

26.11.2014, 19:48

Falls du Rost im Tank hast, wird der Filter nicht viel helfen. Das Bild ist von einer 535er, die hat serienmäßig einen Benzinfilter. Langfristig hilft da nur, den Tank zu entrosten und zu beschichten. Der hier:
http://www.beule-im-tank.de/
macht sowas gut.

Bild

28.11.2014, 22:31

ach so...dann müsste ich den Tank innen beschichten?Wie macht man sowas genau bitte?Könnte ich dann nächste Woche machen..xari
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz