XJ750 41Y - die kleine 900er
Antwort schreiben

Herztod meiner 41y

01.05.2012, 18:14

Heute wurde ich vom Herztod meiner 41y unterrichtet. Die Maschine war seit einigen Tagen in der Klinik. Ich denke über ein Spenderorgan nach.

Welche Motoren können eingebaut werden?

Einen 58L könnte ich bekommen. Was muß gegebenenfalls noch umgebaut werden?

Wie sieht es mit der Zulassung aus?

Danke für eure Antworten

Heiko Mende

01.05.2012, 18:25

58L geht.
TCI muss anders
Vergaser muss anders...
Auspuff weiß ich im Mom nicht, denke aber schon.
Tüv gibt keine Probleme.. gibt ein Gutachten von Yamaha, dass die Baugleichheit der Rahmen bescheinigt.

Viel Erfolg

01.05.2012, 19:08

Danke Gerhard, da muß ich mal sehen wie es weitergeht

Grüße vom Niederrhein

Heiko Mende

01.05.2012, 19:22

hi heiko,

wie isse denn verendet? und we sagt was?
58l motor ist aber ok, mehr dampf. teile gibbet genug im netz.

gruß
guido

01.05.2012, 20:18

Mein Motorradmann. Er ist KFZ Meister und hat bisher das Motorrad betreut. Er stellte fest, daß die Kompression bei allen Zylindern nur noch bei knapp 6 bar liegt.

Das Motorrad lief einfach nur sehr bescheiden, ging dann auch immer sofort aus. Ich hatte ja erst geddacht, als es anfing, daß es an den Vergasern lag. Da hatte ich die Vergasser reinigen lassen und auch der Tank wurde gereinigt und Versiegelt (Rostspuren waren im Tank deutlich zu erkennen und auch ein zusätzlicher Benzinfilter zeigte mir, daß Rostpartikel sich breit gemacht haben). Voller positver Erwartungen alles wieder montiert aber keine Besserung. Also ab zur Werkstatt und heute dann die erschütternde Nachricht.

Grüße Heiko Mende

01.05.2012, 22:40

Hallo Heiko, ...

Ich habe eine 41y mit eingetragenem 58L. Also falls du eine Kopie vom Brief brauchst, könntest du eine haben.

Grüße
Klaus

02.05.2012, 05:32

6 bar

Die werden bei Starter Drehzahl gemessen.
(mit geöffnetem Gashahn)
Im Betrieb sind die Verluste nicht so dramatisch.
Wenn du keinen übermäßigen Öl Verbrauch hast, sollte sie damit noch volle Leistung bringen.


Das Motorrad lief einfach nur sehr bescheiden, ging dann auch immer sofort aus.

Ich vermute eher ein ganz anderes Problem.
Warum sollte sie aus gehen?
Wegen den 6 Bar? Nöö. Glaube ich nicht.

02.05.2012, 07:43

Hallo Uli, kannst du dir ja gerne mal anschauen. Steht hier das Gute Stück. Von Steinfurth sind es ja nur knapp 100 km. Anschauen kostet Kraft, Kaffee und Kuchen oder etwas anderes zur Stärkung verstehen sich von selbst.

Werde jeetzt noch mal mit dem Arzt sprechen. Ich bin mir auch im Augenblick noch sehr unschlüssig was ich machen soll.

Grüße vom Niederrhein

Heiko Mende

02.05.2012, 07:53

Der Berg soll zum Propheten kommen?
;););)

Hasste keinen Hänger erreichbar?
Läufts gar nicht mehr?


Tipp:
Mach mal das Mäusenest aus dem Luftfilter raus. In meinem war ein kleiner Eimer voll Kirschkerne.

02.05.2012, 12:37

combie hat geschrieben:Der Berg soll zum Propheten kommen?
;););)

Hasste keinen Hänger erreichbar?
Läufts gar nicht mehr?


Tipp:
Mach mal das Mäusenest aus dem Luftfilter raus. In meinem war ein kleiner Eimer voll Kirschkerne.

Kirschkuchenreste! :lol:

02.05.2012, 20:07

hallo Uli, der Luftfilter ist unbewohnt. Standgas ist gar nicht bei 3000 Umdrehungen muß ich sie schon halten, damit sie nicht ausgeht. hat auch einen hohen Verbrauch, desöfteren gab es Fehlzündungen. Wenn du noch Ideen hast könnte ich ja mal zu dir kommen. Womit ja dann der Berg (unwissende) zum Propheten (wissender) kommt. :lol:

Für Gerhard: Beim Kirschkuchen gibt es keine Reste!

habe mir bei Ebay angeschaut: 110 872 631 756

Insgesamt habe ich die ganze Karre im Augenblick ganz schön satt

Grüße vom Niederrhein

Heiko Mende

02.05.2012, 20:19

hi
ne 84er 31A mit "nur"80000km runter, ohne tüv? zu teuer

motoren gibts immer. und schlachtware geht für ca. 300€ weg

gruß
guido

02.05.2012, 20:25

Das Fahrzeug soll fahrbereit sein, der Verkäufer will damit Gewährleistungsansprüche ausschliessen. Wieviel währe denn gut?

Grüße Heiko Mende

02.05.2012, 20:35

hi,

wenn so ist, soll er tüv machen, ansonsten biete ihm mal was. bei deiner weiste was du hast, da kaufste die katze im sack. außer du baust dann aus zwei eine

gruß
guido

02.05.2012, 21:13

Heiko M hat geschrieben:hallo Uli, der Luftfilter ist unbewohnt. Standgas ist gar nicht bei 3000 Umdrehungen muß ich sie schon halten, damit sie nicht ausgeht. hat auch einen hohen Verbrauch, desöfteren gab es Fehlzündungen. Wenn du noch Ideen hast könnte ich ja mal zu dir kommen. Womit ja dann der Berg (unwissende) zum Propheten (wissender) kommt. :lol:

Ist aus der Ferne schwer zu sagen.
Tippe auf Zündung/Vergaser.


Bei den Symptomen, nicht mehr fahren.
Hänger.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz