Blinklicht funktioniert nicht

XJ750 41Y - die kleine 900er

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Blinklicht funktioniert nicht

Beitragvon Eidos » 15.06.2018, 17:06

Hallo, ihr werdet bestimmt die Hände über den Kopf schlagen wegen meinem Problem, ich bin aber leider technisch und handwerklich unterbelichtet.

Das rechte hintere Blinklich leuchtet nicht, dafür das vordere um so schneller.
Ich habe die Glühbirne gewechselt, Kontaktspray eingesetzt..... leider keine Verbesserung.
Ist nach eurer Meinung eine Sicherung oder ein Relay defekt?
Welche Sicherung bzw. welches Relay muss besorgt und asugetauscht werden? Die Sicherungen finde ich unter der Sitzbank, wo wo steckt das Relay? :-)
Hoffentlich kann mir kurzfristig geholfen werden.
Vielen Dank.
Rüdiger
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Beitragvon Pit_ » 15.06.2018, 17:40

Messen ob hinten Spannung ankommt. Wenn nicht Kabel prüfen. Masse prüfen etc.
Erst dann würde ich nach irgendwelchen Relais schauen.
gruß Pit


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Beitragvon dig » 15.06.2018, 19:35

Das Blinkrelais erkennt eine fehlende Lampe (21 W bei einer Lampe anstatt 42 W für 2 Lampen) und blinkt daher schneller. Das funktioniert also wie es soll.

Da ist eine/die Verbindung zum hinteren Blinker nicht in Ordnung oder die hintere Lampe defekt.

Das Blinkrelais bei der 41Y sitzt unter der Sitzbank.
Neben den Sicherungen, dem Starterhilfsrelais und der TCI Zündelektronik.
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Beitragvon WeDoTheRest » 15.06.2018, 21:06

Genau so. Leitungen, Birneund Leitungen prüfen.
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Beitragvon Ingo Kirstges » 16.06.2018, 12:10

Kontakt-Spray ist kontra Produktiv.
Oft liegt es an zu hohen Übergangswiderständen an den Steckverbindungen.
Und die bekommst du nur mit Kontakt-Reiniger (z.B. Kontakt 60 & Kontakt WL) gelöst.

Dies hat bei mit mit dem selbigen Problem geholfen.
Gruß Ingo
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Beitragvon WeDoTheRest » 17.06.2018, 08:16

Ähhhhhh..... Kontakt 60 ist landläufig Kontaktspray.......
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Beitragvon Ingo Kirstges » 17.06.2018, 10:55

WeDoTheRest hat geschrieben:Ähhhhhh..... Kontakt 60 ist landläufig Kontaktspray.......


Mag sein. Es ist jedoch ein Unterschied zwischen einem Kontaktspray und einem Kontaktreiniger

Die meisten Kontakt-Spray's (z.B. Caramba Kontaktspray) sind auf Öl-Basis
und bekämpfen Schmutz und Nässe an Kontakten, entfernen aber nicht die
hartnäckigen Korrosionsschichten, wodurch die hohen Übergangswiderstände immer noch da sind.
Gruß Ingo
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