Widerstand Zündspule

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Widerstand Zündspule

Beitragvon Kunz » 03.10.2012, 16:44

Tach zusammen,
nächste blöde Frage. Bitte nicht bei meinen früheren blöden nachschauen. Habe jetzt bei meiner XJ600,Bj.87 die Widerstände von beiden Zündspulen gemessen. Falls ich es richtig gemacht habe. Habs nämlich so gemacht: Bei den Flachsteckern beide Prüfstecker rein: jeweils 2,7 Ohm. Und danach da wo man auf die Zündkerzen draufsteckt beide Prüfstecker gleichzeitig ran, mal bei 1+4 Zyl., mal bei 2+3 Zyl. Da waren es dann mal 33,9 Kilo-Ohm, mal 32,8 Kilo-Ohm.
Demnach wären dann beide Zündspulen im Eimer. Kann das sein, daß beide gleichzeitig am Arsch sind?
Dank schon mal für die Antwort.
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Beitragvon combie » 03.10.2012, 16:52

Primärseitig 2,7 Ohm ist OK
Sekundärseitig sollten es OHNE Stecker 12 KOhm sein.

Wenn deine Stecker also jeweils 10 KOhm haben bist du mit deinen 33KOhm voll im grünen Bereich.

Bei 10 KOhm Steckern solltest du dann keine R Kerzen einsetzen.
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Beitragvon Kunz » 03.10.2012, 17:10

Wunderbar Uli, aber wie finde ich jetzt wieder den Wiederstand der Stecker heraus. Bei einer Spule steht auf den Steckern TD T-135, bei der anderen TD T-131.
Die vier Kabel sind ja anscheinend mit den Steckern und Spulen ziemlich fest verbunden. Nur ein Stecker lässt sich etwas drehen.
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Beitragvon Kunz » 03.10.2012, 17:17

Wunderbar Uli, aber wie finde ich jetzt wieder den Wiederstand der Stecker heraus. Bei einer Spule steht auf den Steckern TD T-135, bei der anderen TD T-131.
Die vier Kabel sind ja anscheinend mit den Steckern und Spulen ziemlich fest verbunden. Nur ein Stecker lässt sich etwas drehen.
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Beitragvon combie » 03.10.2012, 17:49

Nein!
Die Stecker kann man abdrehen.
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Beitragvon Gochsejung » 03.10.2012, 18:48

combie hat geschrieben:Nein!
Die Stecker kann man abdrehen.


...wenn es keine Zubehörkabel mit angegossenem Stecker sind :D
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Beitragvon combie » 03.10.2012, 19:12

Och...
Das merkt er dann schon...
:D:D:D
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