Hallo zusammen,
Hat schon mal einer aus der Elite der der Turbo Fahrer den Ventildeckel abgebaut?
Ich bin fast ( nee!! komplett!! ) verzweifelt an der vorderen Schraube in der Mitte am Kettenschacht.
Das Ding ist immer noch drin und auch mit kurz geschnittenem Inbus komm ich da nicht dran.
Eigentlich wollte ich nach langer Zeit mal wieder die Werkstatt dran lassen aber die haben es nicht fertig gebracht in drei Wochen eine Dichtung zu besorgen.
Dazu gleich die Ventile einstellen aber auch dazu hat mir der freundliche erklärt dass die Shims nicht mehr vorrätig sind ...
Mein Werkzeug ( billig Nachbau ... ) zum niederhalten der Stössel ist schon vor Jahren in die Schrottkiste geflogen.
Nachdem ich zwei bis drei Stunden vergeblich versucht hatte damit klar zu kommen.
Und Ja - ich wollte das richtig benutzen!
Also Ventile mit der Nockenwelle runterdrücken und dann das Werkzeug festschrauben und dann die Nockenwelle weg drehen.
Gruss Axel und bleibt Gesund!