Neues aus meiner Garage

XJ650T 11T

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon Hammer's Luzifer » 21.02.2024, 09:15

Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9667
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon Hammer's Luzifer » 17.03.2024, 15:40

Da mich das trübe Licht der vierzig Jahre alten H4 Funzel Leuchte schon lange ärgert hab ich ein neues Projekt gestartet.
Ein Rentner hat sonst nix zu tun ... 8)

Erst mal gebrauchten Scheinwerfer gekauft für € 28,00 inklusive Versand.
Glas raus gehämmert und ein LED Scheinwerfer mit E Prüfzeichen bestellt der da rein passen könnte.
Auf den Bildern kann man vielleicht abschätzen dass das passt. € 89,00 für LED Abblend- und Fernlicht.
Warum? Den Rahmen und Original "Scheinwerfer" möchte ich behalten damit ich im Fall der Fälle beim Kesselprüfer weg fahren kann und in kurzer Zeit mit H4 Original Funzel aufschlagen kann.

Fortsetzung folgt ... :wink:

Gruss Axel

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9667
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon XJ-Eddie » 18.03.2024, 06:19

Moin Axel. Und wieviel bringt der neue Leuchter? Und wie verträgt sich die Modernisierung mit deiner H-Nummer?
Gruß von Eddie.
Benutzeravatar
XJ-Eddie
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3042
Registriert: 18.04.2014, 01:32
Wohnort: Mannheim

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon McFadden » 18.03.2024, 07:09

Coole Idee!
Ich denke, bei dem Umschließungsgehäuse muss auch ein großer Teil der Rückseite entfernt werden. Die Kühlrippen sind nicht ohne Grund am LED-Licht.
Wieder ein spannendes Projekt, Axel! Bild
Benutzeravatar
McFadden
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3370
Registriert: 28.11.2014, 08:07
Wohnort: Husum

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon acki71 » 18.03.2024, 07:52

XJ-Eddie hat geschrieben:Moin Axel. Und wieviel bringt der neue Leuchter? Und wie verträgt sich die Modernisierung mit deiner H-Nummer?


Denselben Gedanken hatte ich auch. Ich hoffe Du führst die Versuche in dem Mopped mit den Lauflichtblinkern durch...;-)
XJ 600 N RJ01
Benutzeravatar
acki71
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 647
Registriert: 18.11.2015, 11:10
Wohnort: Hamminkeln

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon Hammer's Luzifer » 18.03.2024, 08:56

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Deshalb behalte ich den Original Scheinwerfer.
Der Reflektor kommt noch ab und vorne eine Platte in den Rahmen.
Gibt eine gute Auflage für den LED Scheinwerfer.
Ganz am Ende probier ich noch Bilder bei Dunkelheit zu machen in der Hoffnung dass guter Vergleich möglich ist.

Gruss Axel
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9667
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon Hammer's Luzifer » 19.03.2024, 16:48

Weiter geht's. Den Reflektor abgeschnitten. Der neue Scheinwerfer baut nicht tiefer als Original. Also passt das alles in den Lampentopf.

Bild

Heute ist ABS Platte 3 mm gekommen. Zugeschnitten um die Lücken zwischen Rahmen und Scheinwerfer zu verdecken.

Bild

Ich denke jetzt kann man schon erkennen wie das wird und so hatte ich das auch geplant ... :wink:

Ausserdem hab ich mal mit meinem Kesselprüfer bei DEKRA telefoniert.
Der war schon immer recht verständnisvoll und hat mir erklärt dass Verbesserungen zur Sicherheit auch am Oldtimer legal möglich sind.
Gutes Licht ist ein Gewinn an Sicherheit vielleicht nur für mich aber das reicht schon.

Gruss Axel
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9667
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon Ingo Kirstges » 19.03.2024, 20:17

Das muss ich mir mal genauer Anschauen.
Gruß Ingo
-----------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91, CBF 1000 F SC64 BJ °11
Benutzeravatar
Ingo Kirstges
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3373
Registriert: 09.05.2016, 12:15
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon Hammer's Luzifer » 19.03.2024, 21:15

Ingo hat geschrieben:Das muss ich mir mal genauer Anschauen.

Die Oldtimer Regeln oder meinen Umbau? ... :?

Gruss Axel
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9667
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon McFadden » 20.03.2024, 06:41

Vor der FiBröTour fertig werden!
Dann wird vor Ort schön gefachsimpelt. :D :wink:
Benutzeravatar
McFadden
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3370
Registriert: 28.11.2014, 08:07
Wohnort: Husum

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon Ingo Kirstges » 20.03.2024, 07:34

Hammer's Luzifer hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Das muss ich mir mal genauer Anschauen.

Die Oldtimer Regeln oder meinen Umbau? ... :?

Gruss Axel


Deinen Umbau. :)
Gruß Ingo
-----------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91, CBF 1000 F SC64 BJ °11
Benutzeravatar
Ingo Kirstges
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 3373
Registriert: 09.05.2016, 12:15
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon Hammer's Luzifer » 03.04.2024, 16:54

Ostern und Familien Gedöns ist endlich vorbei und ich kann mich wieder den wichtigen Dingen zu wenden ... :P
LED Scheinwerfer eingebaut und das ist einfach nur Flutlicht!

Bild

Vergleich originale Optik zum Umbau:

Bild

Bild

Und Ja! Der Umbau ist so gemacht dass ich den Original Scheinwerfer jederzeit mit wenig Aufwand wieder einbauen kann ... 8)

Ich weiss selber dass wieder mal das viel gelobte Design der Turbo noch mehr verbessert ... :(
Ist mir aber egal denn wenn das draussen so ein Flutlicht macht wie erst mal in der Garage ist es das Wert!

Vergleich Fotos in Dunkelheit auch mit Reichweite versuche ich zum Abschluss noch nachzuliefern.

Gruss Axel
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9667
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon acki71 » 04.04.2024, 06:11

Hammer's Luzifer hat geschrieben:
Ich weiss selber dass wieder mal das viel gelobte Design der Turbo noch mehr verbessert ... :(
Ist mir aber egal denn wenn das draussen so ein Flutlicht macht wie erst mal in der Garage ist es das Wert!



Lieber Axel,
ein wirklich schönes Motorrad kann doch nichts entstellen...;-)
Viele Grüße
XJ 600 N RJ01
Benutzeravatar
acki71
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 647
Registriert: 18.11.2015, 11:10
Wohnort: Hamminkeln

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon twinronny » 04.04.2024, 08:12

Hoffentlich wird deine Turbo demnächst nicht mit einem mobilen Blitzer verwechselt.
Gruß Ronald
4K0, das Original
Benutzeravatar
twinronny
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 2175
Registriert: 05.09.2011, 10:43
Wohnort: Dortmund

Re: Neues aus meiner Garage

Beitragvon Hammer's Luzifer » 04.04.2024, 09:10

Ich werde die mal probeweise entgegen der Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand parken ... :wink:

Gruss Axel
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9667
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

komplett restauration meiner xj 550 4v8 Bj. 82
Forum: XJ550
Autor: Zenco
Antworten: 10
Geräusche meiner Steuerkette
Forum: XJ600 Diversion
Autor: marco72
Antworten: 22
Probleme mit meiner Diva
Forum: XJ600 Diversion
Autor: wolanin
Antworten: 11
mehr Sound aus meiner Sito-auspuffanlage
Forum: XJ900
Autor: Danielson1704
Antworten: 10

Zurück zu XJ650 Turbo

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron