XJ650T 11T
Antwort schreiben

14.01.2021, 11:10

Hallo Hans,

wenn Du reisen möchtest um Turbos zu besichtigen kannst Du vielleicht auch mit diesem Verkäufer Kontakt aufnehmen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-2923

Gerne darfst Du unterwegs bei mir vorbei schauen dann bekommst Du eine Impfung wie das aussehen sollte.

Vorab schick ich dir nochmal Unterlagen per E-Mail wo die technischen Besonderheiten erklärt werden.

Natürlich auch die Ventile die das Vollaufen des Turboladers bei längerer Standzeit verhindern sollen.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

14.01.2021, 13:42

Hallo Hans,

E-Mail habe ich abgeschickt und noch zwei PN.

Mir ist eingefallen dass nicht weit von Dir in Baiersbronn eine ganze Sammlung Turbos steht.
Der Eigner will eine oder auch zwei abgeben. Die sind natürlich auch nicht fahrbereit aber bei den Angeboten mit langer Standzeit dürfte auch viel Arbeit nötig sein.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

14.01.2021, 14:09

Hallo Axel,
hast du nicht mal gesagt das sie viel zu teuer ist die in Hohenhameln???

Hans, du solltest mal den Axel fragen ob er nicht eine von seinen Hergibt oder nicht jemanden hat der eine über hat :D


Hohenhameln ist ganz in der nähe von mir, also für einen Kaffee und zum begleiten geht da immer, wenn ich es den früh genug weiß.


Gruß

Michael

14.01.2021, 14:28

Michael hat geschrieben: ... hast du nicht mal gesagt das sie viel zu teuer ist die in Hohenhameln???

Das ist nicht alleine meine Meinung.
Die rote aus dem Eingangsthreat ist auch viel zu teuer!
Noch dazu vom Original so weit entfernt wie der Mond von der Erde.
Die aus Kleinanzeigen sieht wenigstens auf den Bildern schon mal Original und Komplett aus ...

Das Problem ist dass alle diese Standuhren nicht fahrbereit sind und viel Aufmerksamkeit brauchen bis einer ans Fahren denken kann.

Das heisst immer die Katze im Sack zu kaufen.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

22.01.2021, 15:48

Und ich wollte schon meine Turbo für 1000 Euro auf den Markt schmeissen (Technisch in Ordnung, aber vom Vorbesitzer auch rot lackiert).
Ich glaube ich behalte die noch.

Gruß
Andreas

25.02.2021, 08:59

Sieht aus als wenn es die rote jetzt auch geschafft hat. Wenn ich das richtig sehe, ist damit im Moment keine mehr im Angebot. Es gibt also Hofnung :-)

Man merkt allerdings bei den Teilen deutlich, dass es jetzt immer enger wird- es laufen ja offenbar aktuell mehrere Restaurierungen.

25.02.2021, 14:00

Franjo hat geschrieben:Man merkt allerdings bei den Teilen deutlich, dass es jetzt immer enger wird- es laufen ja offenbar aktuell mehrere Restaurierungen.

Hab ich nichts davon festgestellt!
Alles was ich im Corona Jahr 2020 brauchte hab ich in meinen Regalen gefunden ... :wink:

Den Auspuff aus Amiland hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht aber bei dem Preis konnte ich den nicht liegen lassen.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

25.02.2021, 15:43

Hab ich nichts davon festgestellt!


Mit vollen Hosen ist leicht stinken

25.02.2021, 16:14

Gestern Galactica (#4) aus dem Winterschlaf geholt.
Säurefass mit Sensor rein und sofort ohne viel Orgeln gestartet.
Ein Ölfleck war auch keiner drunter und aus dem Auspuff hat's nicht gequalmt.
Also alles richtig gemacht?

Wenn ich jetzt noch einen Träger dran bekomm für die vielen vollen Hosen die ich wechseln muss komm ich damit zum Treffen.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

25.02.2021, 16:47

Sehr lobenswert!

Ich hab´s bisher nur zu einem kurzen Kontrollbesuch in der Garage geschafft und war fast versucht die Eröffnungsrunde zu drehen. Michael hat Sonntag schon die ersten 100 gespult - da war es mir aber zu voll auf der Straße.

Wenn Martin Zeit hat, schaun wir am Wochenende mal was an seiner gemacht werden muss. Dann können wir mal einen Plan machen, dass das auch zum Treffen fertig ist.

Mal schauen wann es dann an der Wilhelmshavener weitergeht.

Einen Sensor habe ich übrigens gerade einen neuen geschossen, für 12 Euro. Angesichts der bei ebay verlangten 50 oder 100 ein echtes Schnäppchen, obwohl schon in Gold aufgewogen. Dabei habe ich erfahren, dass die aus Gifhorn noch eine Schwester hatte. Eine davon ist in de Ukraine und eine nach Tschechien. Ich nehme an, dass die, diie Du im Netz gefunden hast, eine davon ist.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz