Turbo

XJ650T 11T

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Beitragvon Hammer's Luzifer » 08.10.2020, 18:10

Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-2923

Viel zu teuer da nicht fahrbereit aber immerhin komplett ...
Wenn man der Beschreibung trauen möchte.


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Beitragvon Wintertourer » 13.10.2020, 06:26

vor 20 Jahren abgestellt :D
Viel Spaß bei der Inbetriebnahme :lol:
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
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Beitragvon archiv_user » 13.10.2020, 08:18

Die ist doch gegangen bis zuletzt! ;-)
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Beitragvon hugi » 13.10.2020, 08:59

ich beschaffe auch viele Teile aus dieser Quelle.
Die Erfahrung hat mich allerdings gelehrt, auf die Bewertungssymbole zu achten.
Wenn einer nicht "Top" ist, bemühe ich mich erst gar nicht mehr.
Oft ist da die Beschreibung zu optimistisch und das Teil entspricht am Ende nicht den Erwartungen, welche geweckt wurden.
Der Verkäufer hat ein "Ok", das heisst er ist nicht ohne Mängel, daher wäre ich hier erstmal etwas misstrauisch.
Und 20 Standzeitjahre, da ist dann doch Einiges zu machen, das wissen wir ja.
Hab eben erst eine 58L nach 14 Jahren Standzeit wieder flott gemacht...
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Beitragvon WeDoTheRest » 13.10.2020, 09:57

Ich auch.... eine Kawa die 20 jahre abgemeldet war. Aber ausser Tank und Vergaser war da eigentlich nicht viel zu machen. Kommt halt auch darauf an ob jemand hin und wieder danach geschaut hat.
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 13.10.2020, 11:17

Hubert hat geschrieben:Hab eben erst eine 58L nach 14 Jahren Standzeit wieder flott gemacht...

Da kann ich mehr bieten:
Vorläufig stillgelegt 1994 und nach Verlängerungen endgültig 1996.
Also seit 26 Jahren nicht mehr bewegt und das mit nicht mal 20.000 km auf der Uhr.
Seit genau einer Woche wieder zugelassen.
Und sogar eine deutsche Turbo mit Schlüsselnummern also wird beim KBA wieder eine mehr gelistet werden ... :P :wink:

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Beitragvon archiv_user » 13.10.2020, 11:51

Aber ausser Tank und Vergaser war da eigentlich nicht viel zu machen

Dei der Turbo musst du alles machen. Bremsleitungen, -Flüssigkeit, -Sättel und -Pumpe, Gabelfedern, -Öl und -Siris, LKL, Tank entrosten, Benzinhahn-Dichtsatz, Benzinpumpe gangbar machen oder neu, Vergaser reiigen und Repsatz, Batterie, Reifen, Motor- und Kardanöl, und der Dinger lauter... Optisch ist sie ja gut und original aber man steckt leicht 500 - 1.000 EUR rein und viele Tage Arbeit. Mehr als 1.000 würde ich nicht dafür geben.
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 13.10.2020, 14:12

Georg, hab ich alles abgearbeitet von Deiner Liste.
Hast nur den Turbolader selbst vergessen den ich wechseln musste.

Wenn das Motorrad einer näheren Prüfung standhält und am Ende wirklich Zustand 2+ ist kann man auch mehr ausgeben.
Voraussetzung ist ein funktionierender Turbolader. Den Rest (Stahlflex, Bremssättel, Vergaser usw) muss man bei so einem alten Teil immer machen.
Ich habe zuletzt € 1.000 bezahlt (Unfall- Umfallerfrei und Komplett Original) aber die Krümmer und die Endtöpfe sind Pickelig.

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Beitragvon archiv_user » 13.10.2020, 14:14

2+ ist fahrbereit und so gut wie neu, da ist die meilenweit von entfernt.
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 13.10.2020, 14:45

Zitat:

Abgemeldet 1997 - kein TÜV , da muss sicher einiges gemacht werden vor Wiederinbetriebnahme.

Zitat Ende

Ehrliche Aussage bedeutet im Klartext dass im Moment nicht fahrbereit.
Also nicht spekulieren. Hinfahren und anschauen.
Mich hat nur abgeschreckt dass er erst mal nicht verhandeln will.

Und nicht weiter Turbo Raritäten billig reden!

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Beitragvon WeDoTheRest » 13.10.2020, 15:25

Ach so.... ja klar. Bremsen = kompletter Service incl. neue Dichtungen und Leitungen. :D
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 13.10.2020, 15:34

Jörg hat geschrieben:Ach so.... ja klar. Bremsen = kompletter Service incl. neue Dichtungen und Leitungen. :D

Du willst damit hoffentlich nicht andeuten dass Du mit alten Gummischläuchen und Dichtungen der Bremskolben durch die Landschaft fährst?

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Beitragvon archiv_user » 13.10.2020, 15:35

Ehrliche Aussage bedeutet im Klartext dass im Moment nicht fahrbereit.

Also nicht 2+ sondern 4 bis 5. Siehe https://www.lexicar.de/portal/note-2-od ... noten.html

Mich hat nur abgeschreckt dass er erst mal nicht verhandeln will.

Er hat halt, "ich will garnicht verkaufen sondern nur mal die Leute ärgern" etwas umständlich ausgedrückt. Würde mich nicht wundern wenn unser Herbert dahintersteckt.

Und nicht weiter Turbo Raritäten billig reden!

Was kostet denn eine guterhaltene fahrbereite Turbo mit Tüv? Zwischen 3 und 5? Nimm 4.000 an und ziehe Teile und Stundenlohn für die Restaurierung ab, da kommst du schnell noch unter die 1.000 die ich geben würde.
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Beitragvon Tomzing » 13.10.2020, 15:57

Hier die aktuellen Preise aus "Oldtimer Markt klassische Motorräder" Ausgabe 2020/2021

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Da ist auch die Turbo gelistet

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Ich komme aus Frankreich und fahre:
XJ 900 S (Bj. 1994) Top Originalzustand
XJ 650 4K0 (Bj. 1984) Top Originalzustand
XJ 650 4K0 (Bj. 1983) fährt seriennah individualisiert.
XJ 650 4K0 (Bj. 1984) vom Sohn befindet sich im Aufbau.
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 13.10.2020, 16:29

Georg hat geschrieben:Nimm 4.000 an und ziehe Teile und Stundenlohn für die Restaurierung ab ....

Dann muss ich mir sofort ein anderes Hobby suchen .... :evil:

Thomas hat geschrieben:Hier die aktuellen Preise aus "Oldtimer Markt klassische Motorräder" Ausgabe 2020/2021

......

Da ist die Turbo auch gelistet

Keine Ahnung wo die Ihre Preise aufsaugen.
Die letzten 10 Jahre hab ich nichts fahrbereiten und zugelassen gesehen .... :x

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