Moin,
ich bin wie an anderer Stelle schonmal erwöhnt, gerade dabei meine 2. und 3. Turbo zu reaktivieren. In der 2. habe ich noch einen fast nagelneuen Luftfiltereinsatz gefunden, den muss ich wohl mal gekauft haben als es die noch gab. In der 3. fehlt aber der ganze Einsatz mitsamt Deckel. Hat jemand noch sowas rumnfliegen.
Axel, Du hattest doch mal einen Alternative mit 2 K&N Filtern gebaut, hast du nicht Lust davon eine Kleinserie aufzulegen? Oder kannst du ein paar Fotos oder eine Skizze mit Massen und eine Stückliste machen? Ich kann nur nicht so gut schlossern und schweissen...
Ausserdem ist der Benzinhahn total mit altem Dreck, Rost und eingetrocknetem Sprit verstopft, ich fürchte dass die Dicktungen darin auch kaputt sind. Gibt es dafür noch oder wieder Repsätze? In ebay wurden immer welche angeboten die aber von dem Foto her nicht passten, da war immer eine Membrane mit abgebildet die der Hahn aber nicht hat.
Die 2. Turbo hatte ich eigentlich restauriert, ich habe aber damals den Tank nicht entrosten lassen weil er "nur" minimal Rost hatte. Das hat aber doch gereicht durch den Filter in der Benzinpumpe in die Schwimmerkammern zu gelangen und die LL-Düsen zu verstopfen. In den Kammern war auch ein Bodensatz drin. Die Filter im Tank flogen lose im Tank herum... Ausserdem hatte sie mittlerweile wieder ein paar Jahre gestanden und lief nun nur noch mit Choke. Den Tank habe ich eben vom entrosten und versiegeln abgeholt, die Düsen und Düsenstöcke hatte ich in ERC-Vergaserreiniger eingeweicht. Gestern habe ich die Vergaser eingebaut und mit der Spritflasche geflutet, sie sprang nun wieder an und hat auch Leerlauf. Der Tank muss noch 14 Tage auslüften, dann kann die zusammengebaut werden und auf die rote 07er Nummer zugelassen werden.
Die 3. gibt noch viel Arbeit, deren Tank liegt jetzt beim Tanksanierer. Ich bin gespannt ob die Vergaser und Benzinpumpe noch zu retten sind.
Für die 3. suche ich übrigens noch eine Diversion-Bremspumpe mit 14mm Kolben.