Joe, die Vorspannung hebt die Federbasis an, d.h. das Mopped federt im Stand nicht so tief ein. Hat einen ähnlichen Eekt wie die Wirth-Federn. Lediglich wenn die original-Feder so weich wäre, dass man sie vorspannen muss bis alle Windungen aufeinander liegen, um den gewünschten Negativfederweg zu erreichen, ist die Grenze erreicht...
Eddie, um die heutige Arbeit wirst du mich nicht beneiden... Hatte Öl und Filter gewechselt und wollte noch eben die linke Fussraste austauschen, weil deren Gummi total kaputt ist. Ich hatte noch andere Rasten liegen, von denen ich aber das Gummi nicht abbekam, also flugs die ganze Raste abgeschraubt. Beim Versuch die andere anzuschrauben griff die Schraube nicht mehr. Argh! Die Mutter innen am Rahmen war runtergefallen und da kommt man nicht hin, weil der Turbolader im Weg ist. Wieso schweissen die die Mutter da nicht an?
Also Turbo abbauen, kann eh nicht Schaden den zu inspizieren vor dem ersten Start. Leider drehte sich eine der 2 Muttern am Flansch zum Sammler rund, die andere hab ich garnicht mehr probiert. Von den 2 Muttern und einer Schraube am Auspuffflansch ging eine tatsächlich los, die anderen beiden hab ich nun mehrfach mit Abstand dazwischen mit WD40 eingesprüht und hoffe dass die morgen losgehen. Wenn der Auspuff noch dran ist kommt man nämlich nicht an die Schrauben mit denen der Turbo festgeschraubt ist, sonst hätte ich das in einem Stück ausgebaut.
Naja, die Bremsenteile sind eh noch nicht da, so hab ich bis dahin was zu tun...