XJ650T 11T
Antwort schreiben

Neues aus meiner Garage

08.04.2019, 15:08

Meine # 4 steht jetzt seit zwei Jahren in der Garage und es wird Zeit Sie auf die Strasse zu bringen .
Getauft ist Sie schon auf den Namen Galaktika ( Ja - nach dem Raumschiff ! )

Bild

Bild

Ein Turbolader und eine überholte Vergaser Batterie liegen bereit .
Auch wird Sie die YSS Federbeine bekommen die schon im Luzifer gut funktioniert haben ( die Konis sind zurück von der Revision und wieder montiert )

Für's erste hab ich Wirth Gabelfedern und Stahlflex Bremsleitungen von Spiegler bestellt. Dazu eine Gel Batterie .

Fragen werde ich wohl keine mehr haben nachdem mit Hilfe des Forums schon zwei Turbos aufgebaut habe .... :twisted:

Allerdings werde ich diesmal einige Bilder machen damit Interessierte auch mal unter die Verkleidung schauen können .
Dabei erspar ich mir allerdings Bilder z.B. von der Vergaser Reinigung denn die ist auch nicht anders wie schon oft gepostet .

Gruss Axel

08.04.2019, 21:26

Galaktika taufen - und dann aus trotz auf Naked im (modern) Classic Stil umbauen - und dabei 40 Kilo abspecken

Naja, ich stelle mir zumindest vor, dass dein Herz am Originalzustand hängt .. oder würde dich so ne Aktion mal reizen?

08.04.2019, 21:59

Eine " Naked Turbo " spukt in einigen Köpfen herum !
Unter anderen auch in meinem ...

Ich werde auch Bilder posten ohne Verkleidung dann kann jeder sehen wie verbaut das Motorrad ist ... :x

Diese wird Ihre Verkleidung behalten denn die ist immer noch Original und Umfaller frei !

Gruss Axel

09.04.2019, 05:47

Viel Spass. Mir sind die Bastelobjekte gerade aus gegangen... :D

09.04.2019, 13:41

Moin,

will auch Bilda sehen, da ich selber im Moment auch nix zum Schrauben hab. Die Gamma die ich kriegen sollte kommt nicht herbei... :-(

Das Projekt Umbau 4K0 auf Turbo hab ich ja aufgegeben, leichter ist vermutlich eine Turbo 11T auf nackt umzubauen. Die originale Verkleidung kannst du ja schön weglegen und dann das Geweih vorne ab, eine Lampe und ein kleines Multiinstrument dran, einen Tank und eine Sitzbank draufgeschnallt und fertig ist die Caferacer-Ratte. Jedenfalls muss man dann nicht die total unterschiedliche Zündung, Luft- und Spritversorgung der Turbo an die 4K0 murksen.

09.04.2019, 14:14

Ich bin auch der Ansicht dass man eine 11T als Basis nehmen sollte .

Tank und Scheinwerfer / Instrumente sind der einfache Teil ..
Da könnte sogar das Mäusekino von der XJ 750 dranpassen dann fehlt nur die Ladedruckanzeige .

Mich stört das ungemein wenn das Rahmendreieck offen ist und das Rahmenheck um die Sitzbank herum !
Da ist mir bis jetzt noch nichts brauchbares eingefallen aber jetzt bleibt die Verkleidung erst mal wieder dran .

Wenn ich mal über was brauchbares stolpern sollte wo die Verkleidung sowieso nicht komplett oder defekt ist schauen wir weiter .

Gruss Axel

09.04.2019, 15:31

Da könnte sogar das Mäusekino von der XJ 750 dranpassen dann fehlt nur die Ladedruckanzeige .

Joh, am besten noch das von der Seca, und deren hässliche doppelte Lampe... ;-)

Wenn man schon auf nackt umbaut sollte es auch nackt werden, und nicht nur anders hässlich. ;-) Ladedruckanzeige kannst du mit einem Manometer machen.

Los, trau dich! Feigling! ;-)

09.04.2019, 16:09

Georg hat geschrieben:Los, trau dich! Feigling! ;-)


Ich trau mich immer aber das hat jetzt hier nichts zu suchen ... :P

Eine originale / unverstürzte Verkleidung bleibt da dran BASTA !
Ich brauch Fragmente die ich bedenkenlos zersägen kann und Glasfaser Matten dranflicken um das Gewurstel zu verdecken :

Bild

Bild

Hier fehlt jetzt die Verkleidung um den Tank und unter der Sitzbank !
Luftfilter Kasten und Batteriefach sind auch nicht drin ...

Gruss Axel

09.04.2019, 16:56

Und ganz vergessen :
Sollte ich jemals eine " Naked " bauen bekommt die das Kenny Roberts Design :
Weiss / Gelb / Schwarz mit den schwarzen Rauten !

BASTA !

Gruss Axel

09.04.2019, 17:11

Hammer's Luzifer hat geschrieben:Und ganz vergessen :
Sollte ich jemals eine " Naked " bauen bekommt die das Kenny Roberts Design :
Weiss / Gelb / Schwarz mit den schwarzen Rauten !

BASTA !

Gruss Axel

Na siehste, der Plan steht doch schon :D
Gebürstetes Alu aufs Rahmendreieck, Caferacer Sitzbank und ab dafür :P

Keine Sorge, ich weiß das du genau das machst was du möchtest .. aber wenn du noch ein paar Schubser magst um den Naked-Umbau zu wagen stehen wir bereit ;)

11.04.2019, 11:15

Weiter geht's :

Bild

Sobald die Reifen da sind kann ich die Gabel und die Bremse machen .

Gruss Axel

12.04.2019, 05:50

Lieber Axel,

Nummer 4 wird Dir wohl kaum noch Kopfzerbrechen machen, Du bist ja schon ein Routinier. :D

Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß und Erfolg bei der Reaktivierung Deiner Galaktika.

Und danke, dass Du uns mal unter ihre Tarnkappe linsen lässt! :wink:

12.04.2019, 07:57

Hallo Axel,
jetzt weiß ich warum man keine XJ turbos mehr findet, die stehen alle in deiner Garage und freuen sich über ein ruhiges und sehr gepflegtes Leben. :wink: :wink:

Danke für die schönen Bilder, bitte mehr davon

Gruß

Michael

12.04.2019, 16:12

Bilder wird's noch mehr geben allerdings werde ich mir und Euch langatmiges Ventil Einstellen oder Vergaser Reinigen ersparen !
Ich will damit nicht sagen dass Eure Beiträge langweilig sind sondern nur dass alles schon wunderbar mit vielen Bildern gepostet wurde !
Darüber gibt's schon genug Freds mit schönen Bildern und die Turbo ist in der Beziehung nicht anderes als die meisten XJ-ten .
Der einzige wirkliche Unterschied ist die Belüftung der Schwimmerkammer :
Normale Vergaser haben eine Belüftung zum atmosphärischen Druck nach aussen - entweder direkt oder in den Luftfilterkasten oder sonst wo hin .
Die Turbo Vergaser haben das nicht - da wird die Schwimmerkammer mit Ladedruck beaufschlagt damit das " Venturi " Rohr auch funktioniert wenn Druck anleigt .
Die Benzinpumpe sorgt dann dafür dass der Benzindruck immer 0,2 bar höher ist als der Ladedruck und schon funktioniert die ganze Chose ...

@Michael :
Die " gepflegte Ruhe " wird für dieses Motorrad bald zu Ende sein ...
Diese war in Kleinanzeigen für € 2.600 angeboten .
Nachdem ich die in Augenschein genommen hatte und dem Verkäufer erklärt habe dass der Herzschrittmacher ein Fall für die Tonne ist konnte ich das Teil günstig erwerben .
Ich habe dem natürlich nicht erzählt dass in meinem Fundus noch ein Lader liegt der zwar gebraucht ist aber schon von mir eingebaut / geprüft und für gut befunden wurde .

Der Umbau kommt bald bevor ich da Öl reinfülle denn der Turbo Lader liegt tiefer als die Ölwanne und ich möchte nicht das neue Öl gleich wieder rauslaufen lassen .

Gruss Axel

17.04.2019, 16:48

Heute hab ich mal angefangen mit der Demontage .
Zuerst müssen die Auspuffe ab und der sowieso defekte Lader raus .
Da ich Hitze und Flammen liebe hab ich die komischen Muttern erst mal ordentlich heiss gemacht und dann sind die wie erwartet fast von alleine von den Bolzen gehüpft :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war die linke Seite !

Als ich dann den rechten Auspuff abgebaut habe war ich erst mal sehr erfreut dass der in sehr gutem Zustand ist .
Dann habe ich etwas gefunden was ich so noch nicht gesehen hatte :

Bild

Bild

Komplett zu aber der Motor kann trotzdem laufen da die Abgase hauptsächlich erst mal durch den linken Auspuff gehen .
Ob das jetzt Absicht ( Tuningversuch ) war oder Ölkohle werde ich noch versuchen herauszufinden .

Sollte das mit Absicht gemacht worden sein ist immer noch das Überdruckventil im Luftsammler da um Motorschäden zu vermeiden .

Ich bleib dran und es geht weiter !

Gruss Axel
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz