XJ650T 11T
Antwort schreiben

Meine Turbo….

10.04.2023, 14:40

…macht mich nervös 😥.
Die defekte Ölleitung habe ich durch ein Provisorium ersetzt, frischer Ölwechsel 20w50 castrol, den linken Auspuff abgeschraubt und gestartet. Schock, Öl ohne Ende, circa 20 Minuten laufen lassen erst kam dunkles Öl and dann hellgrau (???), abgestellt. Bis ich kapiert habe, dass die Rückleitung blockiert war. Alles wieder zusammengebaut, kleine Testfahrt ok, aber wenn sie steht tropft es aus dem kleinen Auspuffloch. Meine erste Turbo, ist das normal oder ist der Turbo hin, auf der kleinen Testfahrt war kein Rauch zu sehen
Bild

10.04.2023, 15:47

Willkommen im Klub!

Die Ölversorgung für den Turbo kommt vorne aus dem Motor.
Das ist keine normale Hohlschraube sondern da ist ein Ventil drin. (Kugel und Feder).

Die Welle vom Turbo Lader hat immer bisschen Spiel und so lange die Schaufelrädchen nicht am Gehäuse schleifen ist alles gut.

Das Öl aus Turbo Lader läuft auch nicht einfach zurück. Dazu ist der Lader zu tief montiert.
Die Ölpumpe ist anders aufgebaut. Ein Teil normal wie bei anderen auch.
Dazu eine zweite Ölpumpe die das Öl aus dem Lader wieder absaugt.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

10.04.2023, 17:13

Hallo Axel, danke für die Rückmeldung.
Ich habe nur den Banjo ersetzt, der Rest ist original. Die Leitung war ca. 5mm vom org. Banjo oder „Ringnippel“ gebrochen. Habe ein Stück Schlauch zur Überbrückung genommen, bis ich irgendwo auf dieser Welt eine originale Leitung bekomme, scheint echt schwierig zu sein. Gruß Hans
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz