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Hammer's Luzifer hat geschrieben:Mit beiden Lösungen konnte ich CO 3 - 3,5 % problemlos einstellen.
Gemisch Regulier Schrauben zwischen drei und vier Umdrehungen ausgedreht.
Georg hat geschrieben:Wenn der Lufi nun durchlässiger ist, wird ein bestimmter Druck vielleicht früher erreicht, aber die Druckverhältnisse im Vergaser sind imho gleich.
Georg hat geschrieben:Das ist klar, im Leerlauf wird ja nur wenig Luft angesaugt und der Filter dürfte kein begrenzender Faktor sein.
Hammer's Luzifer hat geschrieben:Georg hat geschrieben:Das ist klar, im Leerlauf wird ja nur wenig Luft angesaugt und der Filter dürfte kein begrenzender Faktor sein.
Das stimmt so nicht.
Einen Vergleichswert habe ich doch! Nämlich ganz ohne Luftfilter.
Und da ist der CO Wert sofort um 1 - 1,5 % gefallen. Nach dem Einbau sofort wieder wie eingestellt.
Das ist wohl das Problem wenn an Motoren das Ansaugsystem entfernt wird und einfach Pilze auf die Vergaser geschraubt werden.
Das System ist abgestimmt und an Vergaser Eingang muss wohl doch auch schon ein kleiner Unterdruck herrschen.
Noch ein Nachtrag zur Vollast:
Aus meinem Berufsleben weiss ich dass der Luftdurchsatz direkt Proportional zum Luftdruck in einem System ist.
Wenn also am Eingang des Systems ein bestimmter Luftdruck anliegt geht immer die gleiche Menge Luft durch.
Da der Benzindruck abhängig vom Luftdruck (Ladedruck) geregelt wird herrschen bei Vollast immer gleiche Verhältnisse im Vergaser.
Georg hat geschrieben:Ohne den Filtereinsatz oder ohne den ganzen Kasten? Und gab es mit eingebauten K&N Filtern gegenüber eingebautem original-Filter auch einen Unterschied?
Georg hat geschrieben:Also keine grösseren HDn notwendig.
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