Inkontinenz

XJ650T 11T

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Beitragvon fran-jo » 22.09.2020, 11:32

Die Sauerei geht weiter:

Bild

Kugelventilseite eindeutig trocken

Bild

hier kommts her:

Bild

Bild

Wenn es nicht an der Viskosität liegen sollte, wär es denkbar, dass es eine Stellung der Pumpe gibt, in der das Öl zurücklaufen kann. Weiss einer was das für eine Pumpe ist ?
Ob die Viskosität ursächlich ist, sollte ich testen können. Wenn sie ganz leergelaufen ist, fülle ich frisches bis zur Maximum Marke, lasse den Zu- und Ablauf des Laders offen und schaue mal ob und wenn wo was rauskommt. Wenn nichts kommt, sollte die Viskosität als Ursache wahrscheinlich sein. Wenn es weiter rausläuft deutet das auf die Pumpenstellung. Wenn es aus dem Kugelventilanschluss kommt wäre ich verwirrt.
fran-jo
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 523
Registriert: 21.05.2004, 18:30

Beitragvon archiv_user » 22.09.2020, 12:30

Ublicherweise sind die Ölpumpen sowas wie hier auf der Seite die sogenannte "Zahnringpumpe, auch Gerotorpumpe genannt ", also die dritte Abbildung: https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnradpumpe

Da ist keinerlei Dichtung drin, der Rotor läuft einfach in einem Gehäuse in das er relativ "saugend" hineinpasst. Auf Dauer sickert da jedes Öl durch. Mag sein dass die Stelluing der Pumpe einen Einfluss hat, denn es ist auch bei mir unterschiedlich stark. Manchmal rauchts nach 2 oder 3 Wochen Standzeit dass es eine wahre Freude ist, manchmal nach 4 oder 5 Wochen noch nicht.

Wenn ich dran denke kann ich im Oktober eine Pumpe von der TR1 mitbringen.
archiv_user
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 11603
Registriert: 28.08.2003, 10:45

Beitragvon Hammer's Luzifer » 22.09.2020, 16:07

Das habe ich zur Ölpumpe gefunden:

Bild

Bild

Danach ist der Auslass der Rückförderpumpe über dem Ölniveau.
Ich selbst hatte noch keine Ölwanne demontiert und somit weiss ich auch nicht wie das genau aussieht.

Gruss Axel und bleibt Gesund!
Bild
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 9649
Registriert: 13.07.2008, 15:31
Wohnort: Maintal

Beitragvon fran-jo » 22.09.2020, 19:09

Ausbauen allein bringt leider nicht weiter, die müsste aufgemacht werden

Bild

Zahnradpumpen kenne ich, Georg, mitbringen daher unnötig. Es muss ja eine Verbindung zwischen der normalen Ölpumpenseite und der Lenzpumpe geben, sonst könnte das Öl ja jetzt nicht rauslaufen. Wie man auf dem Bild sieht, ist der Ausgang der Lenzpumpe wirklich oben (im Bild unten).
fran-jo
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 523
Registriert: 21.05.2004, 18:30

Beitragvon fran-jo » 22.09.2020, 19:27

Bild
fran-jo
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 523
Registriert: 21.05.2004, 18:30

Beitragvon fran-jo » 20.11.2020, 11:49

Kann gerad keine Fortschritte vermelden, aber die vom Bernd ist dicht geblieben.

Dass, der Martin mit dem Ausbohren hilft hat sich schon gelohnt, ist wohl eine ziemliche Quälerei trotz Profi Ausstattung.
fran-jo
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 523
Registriert: 21.05.2004, 18:30

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Inkontinenz, aber woher kommt es
Forum: XJ600 Diversion
Autor: Jay01
Antworten: 3
Öl-Inkontinenz und Nebenluft...
Forum: XJ600 Diversion
Autor: Peter M.
Antworten: 4
Leichte ÖL-Inkontinenz
Forum: XJ600 Diversion
Autor: heidebiker
Antworten: 23
Inkontinenz
Forum: XJ900
Autor: sigi
Antworten: 2
Inkontinenz ?
Forum: XJ550
Autor: hugonase
Antworten: 10

Zurück zu XJ650 Turbo

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron