Gummiteile für Bremse xj 650 Turbo

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Gummiteile für Bremse xj 650 Turbo

Beitragvon Fliese » 24.02.2021, 09:17

Moin Moin,ich bin neu bei euch und seit kurzen bin ich Besitzer einer XJ 650 Turbo, diese steht seit ca. 15 Jahren und möchte zum Leben erweckt werden. Sie hat die üblichen Standschäden, u.a. Bremsen Vorne Fest, alle Dichtungen und Gummis der Bremse Hart oder aufgelöst. Weder beim Händler noch im Netz finde ich Ersatz, welcher Rep. Satz passt? Außerdem bin ich auf der suche nach dem Verkleidungsblinkern und einer Rep. Anleitung. Kann mir einer Helfen?
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 24.02.2021, 10:13

Hallo Fliese,
Willkommen im Club!

Hier haben einige die Erfahrung und das Wissen um so eine Turbo wieder auf die Strasse zu bringen.
Also stell Fragen und wir helfen Dir.
Die Turbo hat einige Besonderheiten die sonst an keinem Motorad zu finden sind.

Die Ersatzteil Beschaffung ist sehr schwierig aber hier gibt es noch manches:

https://www.cmsnl.com/yamaha-xj650l-max ... DYpDey1Kpc

Die Seite ist auch hilfreich um Original Ersatzteil Nummern zu finden und damit im Netz zu suchen.
Nur mit den Gabel Dichtringen und Staubkappen musst Du aufpassen denn die US Turbo hat dünnere Standrohre.

Stahlflex Bremleitungen mit ABE gibt es z.B. von Spieler.

Vergaser Überholung Kits gibt es hier:

http://bdesigns.ca/

Ich schick Dir noch PN.

Gruss Axel und bleibt Gesund!
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Beitragvon archiv_user » 24.02.2021, 11:42

Moin und willkommen,

Handbuch findest du unter https://manitu.koblenz-net.de/horn/tmp/

Bei cmsnl.com hab ich vor 2 oder 3 Jahren noch neue Bremskolben und Dichtungen für die Bremssättel bekommen, als Bremspumpe montierst du am besten eine von der XJ600 Diversion mit 14mm Kolben. Stahflexleitungen von Mevin, Probrake oder ähnlichen Anbietern, Gabelfeldern von Wirth oder sowas. Gabelsimmeringe, Ölfilter und sowas bekommt man noch bei Louis oder Polo. Luftfilterelement sorgsam behandeln und nicht wegwerfen, gibt es nicht mehr!

Den Tank musst du vermutlich entrosten (lassen), Benzinhahn neuen Dichtsatz von Tourmax (ebay), evtl. neue Spritschläuche (am besten gute gewebeverstärkte im KFZ-Zubehör), Benzinpumpe prüfen ob sie läuft, wenn nicht aufbördeln und gängig machen, Vergaser reinigen und neue Dichtungen.

Den Rest frag einfach wenn du dagegen kommst. ;-)
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Beitragvon Fliese » 24.02.2021, 16:03

Danke euch für die schnelle Hilfe, ich habe die Turbo heute zum Laufen bekommen, Vergaser läuft natürlich über, jetzt wird das komplette Motorrad zerlegt und neu aufgebaut. Leider ist der Luftfilter nicht mehr vorhanden, muss mir was einfallen lassen.
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 24.02.2021, 16:16

Hier gibt's Lesestoff. Meine Lösung für den Luftfilter ist auch dabei.

http://www.xj-forum.de/bb/viewforum.php?f=74

PN hast Du noch nicht gelesen?

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Beitragvon archiv_user » 24.02.2021, 17:48

Wenn Sprit nach aussen rausläuft sind Anschlüsse oder Leitungen undicht oder die Verbindungsrohre zwischen den Vergasern. Die Vergaser selbst haben keinen Überlauf, der Sprit läuft dann in den Motor oder den Turbo.

Wie kann das Mopped nach 15 Jahren laufen, wurde die etwa richtig stillgelegt, mit Sprit raus und so? Normalerweise ist da immer jahrealter verharzter Sprit drin...
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 24.02.2021, 18:14

Die O-Ringe für die "Fuel Galery" gibt's auch bei bdesigns.ca.
Und sogar ein T-Stück für die Mitte aus Messing mit nomalen O-Ringen anstelle des Plastik Teils mit dem Gummi drauf geschmolzen.

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Beitragvon Hammer's Luzifer » 24.02.2021, 18:20

http://bdesigns.ca/Yamaha_Carb_Kits.htm

Links auf "Inividual Parts" klicken und runter scrollen.

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Beitragvon Hammer's Luzifer » 24.02.2021, 18:39

Fliese, meinst Du sowas:

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