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Beitragvon Radlmaxe » 15.09.2016, 08:07

Morgen um 8.00 Uhr habe ich einen Termin beim Folienmann... Endlich....
Danach frage ich noch den Lackierer meines Vertrauens....

Info folgt!

lg

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Viele Grüße
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Endlich

Beitragvon Radlmaxe » 16.09.2016, 09:19

Hallo Zusammen,

ich war heute morgen beim Folierer und beim Lackierer.

Grundsätzlich gilt es bei der Entscheidung ob der schwarze Hintergrund foliert oder lackiert folgendes zu bedenken:

- Folie: wird auf der gebogenen Fläche vermutlich nicht ganz so sauber und glatt (deckend) wie eine Lackierung, minimale Staubeinschlüsse
- Lackierung: Risiko, daß Kunststoff wider Erwarten mit Lackbestandteilen (Lösungsmitteln) reagiert,
- Lackierung: Die Kunststoffgrundierung für 2K-Lacke ist grau, es muss also mit einem 1K Lack gearbeitet warden.
- Schriftzug: welche Farbe hat der "turbo" Schriftzug? Weiss oder silber? Ich habe zwei Scheiben und kann es nicht klar zu ordnen...?

Grundsätzlich stellt sich die Frage nach Mattschwarz oder Glänzend.

Preise:

Folie komplett (turbo Schriftzug mit schwarzem Hintergrund) ca. 30-40 Euro pro Scheibe fertig geklebt

Lackierung: ca. 10 Euro pro Scheibe für turbo Schriftzug, danach je nachdem wie einfach die Biegung der Scheibe sich abkleben lässt zwischen 15 und 30 Euro furs lackieren.

So bitte um Eure Kommentare....

lg

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Beitragvon Stan_Ac » 16.09.2016, 21:23

Ich nehm die auch in blank und trag die dann zu meinem Folienmann.

Das erscheint mir die beste Lösung zu sein.

Der weiß was er macht und ich weiß das er gut ist.
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Beitragvon archiv_user » 17.09.2016, 08:44

Ich nehm meine auch so wie sie ist. Bankverbindung und Preis hattest du mir per PN geschickt, bleibt es dabei (68,25)? Dann überweise ich das Geld und Du kannst mir die Scheibe schicken. Adresse hatte ich ja per PN geschickt.

Und Danke nochmal für deine Mühe!

Sehen wir uns denn im Oktober bei Jim? http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=33772
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Beitragvon Wintertourer » 17.09.2016, 16:44

Hallo Anderas,
ich nehme die Scheibe, untenrum (von innen) schwarz glänzend lackiert.
Aber OHNE Turboschriftzug!
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 21.09.2016, 18:14

Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig .....

Folie von innen wär mir am liebsten gewesen weil stabiler wie Lack - falls doch irgendwo Kontakt besteht ....

Aber die Scheibe ist nun mal drei Dimensional rund - wie ein Ball ...

Jetzt hab ich gelesen dass Profis die Folie erst mal an der Aussenseite in Form bringen mit Wärme und erst dann von innen kleben ?

Gibt's dazu irgendwelche Aussagen ?

Gruss Axel
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Beitragvon Stan_Ac » 22.09.2016, 06:10

Axel, mein Folienmann hat auch meinen Helm foliert.
Und der ist bekanntlich rund.
Gruß Oliver
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Beitragvon archiv_user » 06.10.2016, 09:51

Wann gehts denn hier mal weiter? Andreas, ich nehme die Scheibe wie gesagt so wie sie ist, bitte bestätige mir nochmal kurz den Preis dann überweise ich sofot und bitte um zügige! Zusendung der Scheibe! Das Drama muss doch mal ein Ende nehmen!
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Beitragvon Ingo Kirstges » 06.10.2016, 10:01

Die bisherigen drei Monate waren Unterhaltsam.

Mal schauen wie lang die "never ending story" noch geht. :lol:

Bin schon auf die Resultate gespannt.
Gruß Ingo
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Beitragvon archiv_user » 06.10.2016, 10:04

Ja, ich werde nie wieder bei einer Sammelbestellung in einem Forum mitmachen. Das gibt immer nur Hickhack und dauert hundert Jahre!
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Beitragvon archiv_user » 06.10.2016, 10:14

Stan_Ac hat geschrieben:Das Hauptproblem ist das mit der Zeit zwischen Blech und Scheibe Dreck runter wandert und beim Fahren und Vibrieren scheuert die Folie oder der Lack dann durch.

Hierzu wäre eine gute Lösung interessant.

Eventuell wäre es hilfreich oben fast am Rand und unten so nahe am Rand wie möglich ne flexible Abdichtungs ( Silikon, Sikaflex, etc) anzubringen.

Auch eine dünne Polsterung zwischen Scheibe und Blech wäre dann nicht schlecht.

Axel wird sollten uns das in der KW 40 dann mal bei mir anschauen.

Der Georg darf dann auch seinen Kommentar dazu abgeben.

Bei (fast?) allen Turbos die ich bisher gesehen habe, scheuert die Scheibe an einer Stelle an dem darunterligenenden Plastik (kein Blech). Das liegt imho daran, dass die eine schiefe Bohrschblone verwendet haben oder sowas ähnliches. An meiner ersten Turbo habe ich irgend ein Loch, weiss nichtmehr welches genau, aufgebohrt so dass man die Scheibe besser ausrichten kann. Dann scheuert sie nicht mehr.

Wann und wo genau soll der Termin am Freitag stattfinden?
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 06.10.2016, 22:18

Georg - hast PN von Oliver ...
Wir wollten vorhin noch anrufen bist aber nicht dran gegangen ...

Gruss Axel
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Beitragvon archiv_user » 20.10.2016, 10:40

Ich habe mittlerweile eine gültige Bankverbindung bekommen und vor 6 Tagen das Geld überwiesen und eine Mail geschickt, seitdem nix mehr gehört. Weiss jemand sonst etwas neues?
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Beitragvon Wintertourer » 03.11.2016, 22:17

:shock: :shock: :shock:
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Beitragvon Stan_Ac » 01.04.2017, 17:13

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