XJ650T 11T
Antwort schreiben

23.08.2016, 19:58

Ausleihen (für das Oldtimergutachten) kann ich mir selbst eine von einer der beiden anderen Turbos. ;-)

29.08.2016, 10:30

Am Wochenende waren wir in Belgien zum niederländischen Honda-Turbotreffen eingeladen. Die original-Scheibe der Turbo ist ein PITA, eine Folterkammer ohne Gleichen! Ich wusste garnicht mehr WIE scheisse das ist! Schon bei 50-60 in der Ortschaft (in Belgien geht es mit 70 durch viele Ortschaften) bollert und rumort das am Helm dass es eine wahre Pracht ist und wenn man das Visier mal aufmachen will bei dera Hitz blasen einem die Luftwirbel so in die Augen dass es einem wirklich leid wird! Bei 120 auf der Autobahn ist der Lärmterror dann perfekt, nach einer Stunde ist man bald taub und fragt wich warum man sich das überhaupt antut.

Ich würde also gerne DREI Scheiben nehmen und diese dann absägen und zum fahren montieren. Die originalen mit dem Schriftzug würde ich weglegen zwengs Erhaltung des Originalzustandes. Oder sie unter Absingen von schmutzigen Liedern verbrennen!

Wie ist denn der Status der Sammelbestellung?

29.08.2016, 18:06

Georg hat geschrieben:Die original-Scheibe der Turbo ist ein PITA, eine Folterkammer ohne Gleichen!


Das hier hilft schon mal ganzes Stück weiter:

Bild

Deutlich weniger Wind Druck auf dem Helm und Lärm entsprechend reduziert.

Gruss Axel

30.08.2016, 06:53

Joh, dann fehlt mir nur noch ein Topcase und ein Klapphelm damit es komplett bescheuert aussieht. ;-)

Mal ernsthaft, weiss jemand wie es mit der Sammelbestellung aussieht? Wenn das nichts mehr wird würde ich gerne davon zurücktreten und mir selbst die Scheiben bestellen.

30.08.2016, 09:15

Georg hat geschrieben:Joh, dann fehlt mir nur noch ein Topcase und ein Klapphelm damit es komplett bescheuert aussieht. ;-)


Topcase hab ich auch keins dafür aber immer noch den Caberg Klapphelm .....

Immerhin erkenn ich meine Turbo Dank individuellem Design auch unter sieben sofort heraus ..... :wink:

Chromschutzblech - rote Hupen - Flammendekor ..... :P

Und wenns dann auch noch gut funktioniert wie die Spoiler - Scheibe ist alles gut ....

Dem Andreas hab ich ne SMS geschrieben mal schauen wie's weitergeht.

Gruss Axel

30.08.2016, 09:44

Und die roten Hupen stehen dem Teil richtig gut. Ich dachte, die wären Serie, als ich deine Turbo gesehen hab.

Alles Gut...

03.09.2016, 19:18

Hallo Zusammen,

Sorry, wir haben Urlaubszeit..... War mit Familie beschäftigt...

Also, Scheiben treffen lt. Wemoto nächste Woch bei mir ein.
Mit Olli habe ich schon mal philosophiert, wie wir den Turbo Schriftzug auf die Scheiben kriegen.
Sein Folierer hat mal grob um die 30 Euro in den Raum gestellt, bei 5 Scheiben... Jeweils Schriftzug und schwarze Hintergrundfolie.
Mein Folierer ist noch bis nächste Woche in Urlaub, dann bekomme ich ein Vergleichsangebot.

Die Scheiben könnten dann fix und fertig zum jeweiligen stolzen Besitzer gehen.

Falls jemand die "nackte" Scheibe unbehandelt haben will, bitte um kurze Info.

LG

Andreas

04.09.2016, 17:07

natürlich mit den Extras :D

07.09.2016, 16:10

Andreas hat geschrieben:Die Scheiben könnten dann fix und fertig zum jeweiligen stolzen Besitzer gehen.

Falls jemand die "nackte" Scheibe unbehandelt haben will, bitte um kurze Info.


Wie wird Foliert - Aussenseite oder von Innen ?

Die Frage stell ich weil ich schon so einen Scheibe hab - damals noch aus England.
Die wurde dann von aussen Foliert was sich für mich nicht so richtig bewährt hat.

Die Fliegenleichen hinterlassen deutliche Spuren in der Folie während das Oberteil anstandslos zu reinigen geht.

Falls von innen Folieren nicht möglich ist hätte ich noch die Alternative von innen zu lackieren.
Kenn ich aus dem Modellbau und liefert Top Ergebnisse bei klaren Karosserien.
Selbst tiefe Kratzer im Plastik bleiben nahezu unsichtbar.

Den Schriftzug hätte ich auf jeden Fall gerne gehabt !

Gruss Axel

07.09.2016, 16:21

Foliert wird wenn überhaupt von Innen.

Das Hauptproblem ist das mit der Zeit zwischen Blech und Scheibe Dreck runter wandert und beim Fahren und Vibrieren scheuert die Folie oder der Lack dann durch.

Hierzu wäre eine gute Lösung interessant.

Eventuell wäre es hilfreich oben fast am Rand und unten so nahe am Rand wie möglich ne flexible Abdichtungs ( Silikon, Sikaflex, etc) anzubringen.

Auch eine dünne Polsterung zwischen Scheibe und Blech wäre dann nicht schlecht.

Axel wird sollten uns das in der KW 40 dann mal bei mir anschauen.

Der Georg darf dann auch seinen Kommentar dazu abgeben.

07.09.2016, 16:35

Ihr könnt ja mal überlegen von innen zu lackieren. Das wird bei ferngesteuerten Modellautos oft gemacht:
Die Außenhaut kommt komplett transparent an und kann selbst dann von innen lackiert werden. Das Finish ist perfekt und robust von außen ist es auch, zumindest so rubust wie die restliche Scheibe auch. Ein spiegelverkehrt ausgedruckter, von innen vor dem Lacken aufgeklebter, überlackierfähiger Schriftzug mit "turbo" macht es dann perfekt, sollte man meinen.
Oder man nimmt keine Spiegelschrift, damit andere das besser im Rückspiegel lesen können. :twisted:

Na? ;)

07.09.2016, 17:21

Simon hat geschrieben:Ein spiegelverkehrt ausgedruckter, von innen vor dem Lacken aufgeklebter, überlackierfähiger Schriftzug mit "turbo" macht es dann perfekt, sollte man meinen.
Oder man nimmt keine Spiegelschrift, damit andere das besser im Rückspiegel lesen können. :twisted:


Auch schon mal da gewesen:

Bild

Gruss Axel

EGAL..

07.09.2016, 20:39

...ob von innen oder außen, lackiert oder foliiert.....

Es liegen 5 nagelneue schöne klare Scheiben bei mir...

Fotos weiteres Vorgehen.... Am Freitag...

Bin gerade am Packen, muss morgen bis Freitag nach Wien.

LG

Andreas

13.09.2016, 15:18

was ist denn nun endschieden worden?

Mir persönllch wäre eine Lackierung von innen am Liebsten!

13.09.2016, 15:29

Entschieden ist noch gar nichts.

Mein Folienmann könnte auch zuerst den Schriftzug kleben und dann den Rest lackieren.

Über einen Preis dafür hatten wir aber noch nicht gesprochen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz