XJ650T 11T
Antwort schreiben

Benzin läuft aus dem Ausgleichsbehälter

02.07.2019, 06:28

Hallo zusammen
ist meine erste XJ650 Turbo Bj 82

Der Motor startet, läuft kurz, dann läuft aber Benzin aus dem Schlauch vom Ausgleichbehälter.
Ich vermute dass ein Schwimmerkammernadelventil nicht richtig schliesst und will diese austauschen.
Hat jemand sonst noch eine Idee was es sein könnte.
Danke
Gruss Thomas

02.07.2019, 07:09

Hallo Thomas,

jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Was meinst du denn mit Ausgleichbehälter?

Gruß
Horst

02.07.2019, 08:08

Wintertourer hat geschrieben:Hallo Thomas,

jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Was meinst du denn mit Ausgleichbehälter?

Gruß
Horst


Hallo Horst, ich meine damit die Kammer direkt hinter den Vergasereinlässen, lt. Service Manual S.95 Nr. 5 = Ausgleichsbehälter
und da ist unten ein schwarzer Schlauch aus dem der Benzin nach kurzer Zeit rausläuft
Gruss Thomas







[/img]

02.07.2019, 08:09

Das ist die Übersetzung von "Surge Tank"
Wenn da Sprit rauskommt ist auf jeden Fall eine gründliche Vergaser Revision fällig.
Teile gibt's hier:

http://bdesigns.ca/

Gruss Axel

02.07.2019, 08:36

Hammer's Luzifer hat geschrieben:Das ist die Übersetzung von "Surge Tank"
Wenn da Sprit rauskommt ist auf jeden Fall eine gründliche Vergaser Revision fällig.
Teile gibt's hier:

http://bdesigns.ca/

Gruss Axel


Danke für den Link Axel
Kannst du mir noch mit der Typisierung helfen?
In meinem Schein steht: Typ 16 G, Bj.82
Bei bdesinge.ca schreiben die Yamaha XJ650LJ/LK Seca Turbo
Für was steht das LJ oder LK?
Gruss Thomas

02.07.2019, 09:06

In Amiland war die Typ Bezeichnung 16G.
Damals haben die Modelle von Yamaha den Beinamen "SECA" bekommen nach der Rennstrecke Laguna Seca.
Die Unterschiede zur Europa 11T ist Hauptsächlich die Elektrik:
Anderer Hauptscheinwerfer, kein Lichtschalter und kein "PASS" also Lichthupe ....

LJ und LK sind die Schlüssel für das Modelljahr.
1982 LJ und später LK.
Dabei ist der Unterschied die Gabel. Am Anfang 36 mm wie die normale 650 4K0.
Europa 11T hatten immer schon die Gabel mit 37 mm.

Die Ersatzteile von bdesign passen immer da die Vergaser überall gleich sind.

Gruss Axel

02.07.2019, 09:22

Hallo Thomas,

die Vergaser sind alle gleich und wie du richtig vermuitet hast, sind wohl die Schwimmerventile undicht oder die O-Ringe, mit denen die Ventile in die Vergaser eingesetzt sind, porös. Diese O-Ringe bekommt man im Indistriebedarf, sie müssen aber aus Viton sein. Am besten mit dem Vergaser hingehen und etwas passendes aussuchen. Die spezielleren Dichtungen wie die Schwimmerkammerdichtungen oder die O-Ringe an den Verbindungsrohren zwischen den Vergasern bekommt man bei der genannten Adresse in Kanada.

PS: Von wo biste denn wech? Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen oder Stammtisch?

03.07.2019, 15:43

Hammer's Luzifer hat geschrieben:In Amiland war die Typ Bezeichnung 16G.
Damals haben die Modelle von Yamaha den Beinamen "SECA" bekommen nach der Rennstrecke Laguna Seca.
Die Unterschiede zur Europa 11T ist Hauptsächlich die Elektrik:
Anderer Hauptscheinwerfer, kein Lichtschalter und kein "PASS" also Lichthupe ....

LJ und LK sind die Schlüssel für das Modelljahr.
1982 LJ und später LK.
Dabei ist der Unterschied die Gabel. Am Anfang 36 mm wie die normale 650 4K0.
Europa 11T hatten immer schon die Gabel mit 37 mm.

Die Ersatzteile von bdesign passen immer da die Vergaser überall gleich sind.

Gruss Axel


Danke für deine ausführliche und fundierte Antwort!
Gruss Thomas

03.07.2019, 15:44

georg_horn hat geschrieben:Hallo Thomas,

die Vergaser sind alle gleich und wie du richtig vermuitet hast, sind wohl die Schwimmerventile undicht oder die O-Ringe, mit denen die Ventile in die Vergaser eingesetzt sind, porös. Diese O-Ringe bekommt man im Indistriebedarf, sie müssen aber aus Viton sein. Am besten mit dem Vergaser hingehen und etwas passendes aussuchen. Die spezielleren Dichtungen wie die Schwimmerkammerdichtungen oder die O-Ringe an den Verbindungsrohren zwischen den Vergasern bekommt man bei der genannten Adresse in Kanada.

PS: Von wo biste denn wech? Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen oder Stammtisch?


Bin aus Wangen im Allgäu.
Danke für deine Hilfe
Gruss Thomas

JUHU

05.08.2019, 10:31

Ich kann es kaum glauben....
Endlich eine Turbo in meiner Nähe.....

Gerne persönlichen Austausch....

lg

Andi

Re: JUHU

12.08.2019, 14:56

Radlmaxe hat geschrieben:Ich kann es kaum glauben....
Endlich eine Turbo in meiner Nähe.....

Gerne persönlichen Austausch....

lg

Andi


Hallo Andi, sorry dass ich mich jetzt erst melde, war paar Tage im Urlaub.
Ich bin aus 88285 Bodnegg
und hab mir die Turbo im Vergangenen Herbst gekauft.
Musste erst mal den Vergaser überholen und hab sie jetzt zum laufen bekommen.
Nächste Reparatur ist der Benzinhahn, dann neue Reifen und
anschliessend zum TÜV
Ich habe bis dato kaum Erfahrung mit der XJ, muss mich erst noch einarbeiten.
Insofern kann ich kaum zu einem Erfahrungsaustausch beitragen.
kannst aber gerne mal vorbeikommen oder dich wieder melden.
schlecker66t@gmail.com
Gruss Thomas
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz