02.07.2019, 06:28
02.07.2019, 07:09
02.07.2019, 08:08
Wintertourer hat geschrieben:Hallo Thomas,
jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Was meinst du denn mit Ausgleichbehälter?
Gruß
Horst
02.07.2019, 08:09
02.07.2019, 08:36
Hammer's Luzifer hat geschrieben:Das ist die Übersetzung von "Surge Tank"
Wenn da Sprit rauskommt ist auf jeden Fall eine gründliche Vergaser Revision fällig.
Teile gibt's hier:
http://bdesigns.ca/
Gruss Axel
02.07.2019, 09:06
02.07.2019, 09:22
03.07.2019, 15:43
Hammer's Luzifer hat geschrieben:In Amiland war die Typ Bezeichnung 16G.
Damals haben die Modelle von Yamaha den Beinamen "SECA" bekommen nach der Rennstrecke Laguna Seca.
Die Unterschiede zur Europa 11T ist Hauptsächlich die Elektrik:
Anderer Hauptscheinwerfer, kein Lichtschalter und kein "PASS" also Lichthupe ....
LJ und LK sind die Schlüssel für das Modelljahr.
1982 LJ und später LK.
Dabei ist der Unterschied die Gabel. Am Anfang 36 mm wie die normale 650 4K0.
Europa 11T hatten immer schon die Gabel mit 37 mm.
Die Ersatzteile von bdesign passen immer da die Vergaser überall gleich sind.
Gruss Axel
03.07.2019, 15:44
georg_horn hat geschrieben:Hallo Thomas,
die Vergaser sind alle gleich und wie du richtig vermuitet hast, sind wohl die Schwimmerventile undicht oder die O-Ringe, mit denen die Ventile in die Vergaser eingesetzt sind, porös. Diese O-Ringe bekommt man im Indistriebedarf, sie müssen aber aus Viton sein. Am besten mit dem Vergaser hingehen und etwas passendes aussuchen. Die spezielleren Dichtungen wie die Schwimmerkammerdichtungen oder die O-Ringe an den Verbindungsrohren zwischen den Vergasern bekommt man bei der genannten Adresse in Kanada.
PS: Von wo biste denn wech? Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen oder Stammtisch?
05.08.2019, 10:31
12.08.2019, 14:56
Radlmaxe hat geschrieben:Ich kann es kaum glauben....
Endlich eine Turbo in meiner Nähe.....
Gerne persönlichen Austausch....
lg
Andi
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