Heute nochmal einen Tag Fehler gesucht ...
Es war nicht der Neigungsschalter !
Aber das dazu gehörige Relais ...
Den Neigungsschalter hatte ich vor Jahren schon stillgelegt weil die Turbo gestottert hatte .
Das hat sich dann als defekte Zündspule herausgestellt .
Das zugehörige Relais hängt dann nur noch so da rum und soll nur den Kontakt herstellen ( Für die Elektriker " NC " )
Ich hatte das jetzt auch wieder mehrmals durchgemessen mit meinem teuren Digital Multimeter und nicht gefunden .
Dann ist mir eingefallen dass ich auch noch ein Analoges Zeigermessgerät hab und hab das mal rausgesucht .
Der Vorteil zum digitalen ist dass der Zeiger Wackelkontakte besser anzeigt .
Die Digitalanzeige ist dafür einfach zu träge ...
Also das analoge angeschlossen und ganz vorsichtig an das Relais geklopft und siehe da - der Kontakt hat kurzzeitig geöffnet .
Das hat gereicht um mir den Motor beim Losfahren an der Ampel mit wenig Drehzahl absterben zu lassen .
Ich hab jetzt alles wieder angeschlossen - sogar den Neigungssensor - und bei der Probefahrt gab's keinen einzigen Aussetzer !
Gruss Axel
Ach ja - Die Tour nach Tirol nächste Woche ist somit gesichert ...