fran-jo hat geschrieben:ich wollte eigentlich nicht so deutlich werden,.... der Forumsblockwart geht mir allerdings nicht zum ersten mal auf den Sack. Bisher hat mich das weniger gestört, weil er sich nicht als "Fan oder Fahrer der seltenen Turbo version" geoutet hat und man in diesem Subforum ziemlich seine Ruhe vor ihm hatte. Aber der Typ hat sich hier bereits als dermassen widerwärtiger Charakter exponiert, dass ich mich in meiner Freizeit auf keinen Fall davon belästigen lassen werde. Wenn das bedeutet, ich muss hier wech, dann nehme ich das eben gern in Kauf - wer hat schon gern ständig kotzreiz oder lässt sich von jedem Horst dumm vollschwallen. Da lass ich mich auch gern als Mädchen "geringschätzen".
Nana, nun bleib mal ganz unruhig! ;-) Combie hat sicher manchmal einen gewissen klugscheisserischen Tonfall, aber habe wir das nicht alle manchmal gerne? Ich kann mich da wohl auch nicht von freisprechen... Wenn jetzt die paar Turbofahrer die es (hier) noch gibt wegen sowas blödem fortlaufen, ist das auch nicht zielführend. Also bleib gefälligst hier bis ich dich rausschmeisse! ;-)
Wieder zum Thema: Die Bremse der Turbo ist original Scheisse, Gummileitungen und eine schlechte Bremspumpe. Am Ende gehört da eine Pumpe mit 14mm Kolben z.B. von der 600er Diversion dran, und Stahlflexleitungen. Für eine Probefahrt reicht es aber erst mal, die Kolben gängig zu machen. Vielleicht lässt sich da noch was retten, indem man sie ein bisschen rauspumpt, sauberputzt und wieder reindrückt, aber beim Murksen mit der Zange nicht verkanten! Besser (alte) Beläge einsetzen und mit einem Maulschlüssel oder sowas zwischen die Beläge gehen und hebeln. Wenn der Hebel leer duchgeht, entlüften!
Gruss,
Georg