Backroad Bob

XJ650T 11T

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Backroad Bob

Beitragvon fran-jo » 15.11.2013, 21:31

Kennt den jemand ?

http://www.backroadbob.com/TurboChronicles.html

Einige Artikel habe ich bei google books gefunden..interessante Lektüre.

Gruss

Franjo
fran-jo
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 523
Registriert: 21.05.2004, 18:30

Beitragvon fran-jo » 28.11.2013, 21:46

warum ich den mal aufgebracht habe:

Ten reasons to convert Yamaha Turbo to a K&N air filter by Robert H. Miller

"....
6. Your bike will start faster by eliminating the reed valves
....
4. It builds more boost at lower rpm and eliminates the transitional 4000-5000 rpm "flat spot"
3. It builds boost even faster than before and that shortens lag time
...."

Er behauptet also, es macht Sinn das Reed Ventil auszubauen.

Da das ja auch nicht irgendwer ist -u.a. 14 Jahre Vorsitzender TMOIA und 138.000 Meilen mit der xj-Turbo.

Ich überlege das mal auszuprobieren.

Gruss

Franjo
fran-jo
Weiterentwickler
Weiterentwickler
 
Beiträge: 523
Registriert: 21.05.2004, 18:30

Beitragvon archiv_user » 29.11.2013, 11:43

1: It _feels_ about 5 HP stronger...

Gruss,
Georg
archiv_user
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 11603
Registriert: 28.08.2003, 10:45


Zurück zu XJ650 Turbo

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron