meine XJ wird jetzt wieder Hauptmoped und ich überhole grade das Topend bei 85tkm weil der 3. Zylinder zu wenig Kompression hatte. Nun die frage ich mich ob ich die dichten Ventilschaftdichtungen austauschen soll. Eigentlich tausche ich nix was nicht kaputt ist und bei meinem Auto sind die schon 400 tkm dicht Aber es gibt ja Leute die sagen wenn schon mal offen ist ... was ist den hier die Meinung bzw. Erfahrung dazu?
Ok, das ist natürlich richtig. Die Wellendichtung von DZM war ja auch schon versteinert.
Ventile sind schon eingeschliffen, die waren auf den beiden mittleren Zylindern nicht ganz dicht, hat der Füll-Test klar gezeigt. Kolbenringe, Kolben usw. zeigen hingegen überraschen wenig Verschleiß.
Matze hat geschrieben:Die Wellendichtung von DZM war ja auch schon versteinert.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Original Yamaha Gummi Dichtungen ewig halten. Ventilschaft Dichtungen musste ich noch nie wechseln obwohl der Turbo Motor Thermisch wesentlich höher belastet ist. Mach das wenn Du magst aber probier nicht mit Aftermarket OEM ...