Maxxrotation hat geschrieben:der Tip mit PRI war schon mal klasse, startet auf jeden Fall schneller, und das bei 10 Grad. Bei kalter Umgebung war das Starten auch in der Vergangenheit schon eine - noch größere - Herausforderung.
Aber normalerweise müsste sie ja auch auf ON gleich starten, oder? Ich hab sie jetzt seit 3 Jahren und das Starten war immer schon schwierig. Vielleicht baut sie zu wenig Vakuum auf..?
Und ist auch normal, dass zuerst nur 2 Töpfe laufen und die anderen erst später starten?
Wenn sie dann läuft oder (v.A.) wenn man sie abstellt und länger stehen lässt, nicht vergessen, den Benzinhahn wieder zurück auf ON zu stellen.
Bei PRI wird die Unterdrucksteuerung umgangen und der Hahn auf Durchlauf gestellt, unabhängig, ob der Motor läuft oder nicht. Wenn das/ein Schwimmernadelventil hängt, könnte Benzin über den Brennraum ins Öl gelangen und verdünnen (so die Theorie).
Und ja, meine 600er Diva startet erst mit einem(!) Zylinder und braucht 15 bis 20 sec bis alle Pötte dazu 'schalten'.
Grüße
Matthias