XJ650 4K0 (Das Original)
Antwort schreiben

Vergaser- Unterschiede

07.04.2022, 17:13

Hey, nach viel zu langer Zeit habe ich endlich wieder die Energie, meine XJ wieder fahrbereit zu machen. In diesem Zug muss ich mich unter anderem um die Vergaser kümmern. Vom Vorbesitzer wurde ein Motor aus der 11M verbaut - sind die Vergaserbänke von 4K0 und 11M eigentlich - abgesehen von der Bedüsung -baugleich?

Danke :)

07.04.2022, 18:09

Sind - soweit ich weiss - beides Hitachi 32 mm Vergaser.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

08.04.2022, 04:52

Ja, die beiden Bänke sind Baugleich.
Unterschiede sind bei der Bedüsung und den Düsennadeln.

Der 11M-Motor, den ich eine Weile in meiner XJ650 drin hatte, ist aber ein Schluckspecht - extrem durstig! Zumindest war das bei mir so.

09.04.2022, 10:36

Danke für die Antwort, das klingt schon mal nicht schlecht.

Sind die Membrane, die man bei ebay in diversen Rep-Sätzen findet eigentlich brauchbar?

Zum Verbrauch - wenn ich mich recht erinnere, hat sie sich damals, als sie noch lief, so ungefähr 8,5L genommen. Vielleicht auch nur Wunschdenken, hinsichtlich der Spritpreise.

10.04.2022, 12:58

schreggl hat geschrieben:Sind die Membrane, die man bei ebay in diversen Rep-Sätzen findet eigentlich brauchbar?


Dazu kann ich nichts sagen. So eine OP habe ich noch nicht gemacht! 8)

schreggl hat geschrieben:Zum Verbrauch - wenn ich mich recht erinnere, hat sie sich damals, als sie noch lief, so ungefähr 8,5L genommen. Vielleicht auch nur Wunschdenken, hinsichtlich der Spritpreise.

8,5l wäre gruselig! Bei normaler Fahrweise müsstest du mit dem 11M-Motor mit 6,5l/100km hinkommen. Wenn ich meine XJ900N schonend fahre (z.B. als Tourguide) komme ich auch mal deutlich unter 5l. Sonst sind 5,5l die Regel. Auch meine XJ650 mit dem 750er 41Y-Motor und Vergasern liegt ungefähr da. Aber 8,5l - das müsste sehr mit extrem zügiger Fahrweise auf der BAB sein. So viel habe ich auch mit dem 11M-Motor nie gebraucht!

10.04.2022, 13:04

Soviel hat meine bisher noch nie genommen.
8,5l sind doch recht viel für unsere XJ's
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz