Ja bissel Rost ist schon im Tank, aber ich hab den geschüttelt auf die Ecke gestellt und mit einem Schlauch abgesaugt, da kam eigentlich kein Dreck mit. Aber ein Filter kann auf jeden Fall nicht schaden. Wenn ich oben oder zum Benzinhahnloch reinsehe sind wenige kleine Rostfleckchen zu sehen, der größte Teil ist aber schön blank.
Zu den Vergasern die Nadeln habe ich mir nicht angesehen, aber vielleicht nehme ich die Vergaserbank nochmal komplett auseinander, ich hatte die nur soweit wie auf den Bildern auseinander. Aber jetzt zieht sich das wohl eh noch bissel hin.
Zu den Stutzen, welche Seite misst man da? Die zum Vergaser oder zum Zylinderkopf? Wie schon geschrieben waren hier zwei mit Vergaserseitig 31 mm und zwei mit 35 mm Durchmesser drin. Auf der Infoseite steht was von 31 mm der 750er und 27 mm der 650er 72 PS. Was habe ich dann für welche?
Ich habe eine 82er XJ 650 mit Fahrgestellnummer im Bereich wo die 50 PS Version gebaut wurde, so der Tabelle bei Wikipedia aus dem XJ 650 Artikel entnommen. Also sollte sie original mal 50 PS gehabt haben.
Ich war jetzt nochmal messen, die zwei linken verdrehten Stutzen haben Vergaserseitig 31 mm und Motorseitig 27 mm Durchmesser, die anderen haben Vergaserseitig 34 mm die andere Seite kann ich nicht messen da sie noch angebaut sind. Aber ich nehm die wohl auch noch runter um den Motorseitigen Durchmesser zu messen. Mindestens zwei linke Stutzen und zwei neue Dichtungen brauch ich eh, da kommts auf noch zwei auch nicht an. Ich glaub ich nehm den Ventildeckel auch mal ab und mess die Nocken, ich will wissen was da los ist. Zumal grad in der Bucht 72 PS Nockenwellen für YICS drin sind. Da misst man die größte Höhe der Nocken richtig? Hatte ich ja auch schon gefragt aber noch nicht beamtwortet bekommen.
Am Zylinderkopf haben die Kanäle ganz außen einen Durchmesser von ~ 30 mm.
Von der bei mir verbauten TCI steht auf der Infoseite auch nichts. Die dort genannte 5G2 ist ja wohl von der 750er, wie ich auch wegen der Nummern der Stutzen ergoogelt habe. Könnte mal jemand an einer mindestens 83er XJ 650 mit original 72 PS nachsehen was da verbaut ist (TCI und Ansaugstutzen) wäre sehr nett.
Wie geht das mit Bildern hier hochladen? Da war was mit Anmeldung oder?
Tante Edit sagt ich hab mich in der Galerie angemeldet
Und ich war nochmal unten und hab die anderen Stutzen abgebaut, die haben Vergaserseitig 33 mm und Motorseitig 28 mm Durchmesser. Ich kam abgebaut besser ran zum messen. Hab jetzt auch eine Beschriftung gefunden die rechten 5G2-2 und die linken 4H7-1. Also sind linke -1 und rechte -2 und dann halt der jeweilige Typ des Moppeds, am besten 4x der Gleiche. Mutmaße ich jetzt mal so. Also wer zwei 5G2-1 hat, bitte melden wenn das welche mit Befestigungslöchern links unten / rechts oben sind. Wenn das nicht so ist, brauch ich 4 andere gleichen Typs.
kreysel hat geschrieben:So die Vergaser sind gereinigt und wieder zusammen. Die zwei falschen Stutzen habe ich auch abgebaut. Wenn ich mir die so ansehe dann sind die ohne YICS auch rechts und links verschieden, nur eben die Befestigungslöcher sind an allen vieren rechts unten und links oben. Die Schräge des Luftkanals geht immer zur Mitte hin in Fortführung des Ansaugkanals im Zylinderkopf. Das erklärt mir nun warum bei der 1980er im Katalog auch verschiedene Bestellnummern drinstanden. Naja ich werd das schon noch alles hinbekommen.
Dazu hab ich jetzt nochmal Bilder gemacht:
hier mal in der richtigen Lage wo die Schräge des Luftkanals stimmt auch schön die verschiedenen Durchmesser Vergaserseitig zu erkennen
Großansicht
und hier wie sie bei mir verbaut waren, sieht man das das nicht passt. Deswegen gingen auch die Vergaser so schlecht aus den Stutzen raus:
Großansicht
Da ich noch nicht freigeschaltet wurde nochmal in dem anderen Webspace. Wenn ich kann schieb ich die Bilder dann hierher.
Zuletzt geändert von kreysel am 18.09.2010, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.