XJ650 4K0 (Das Original)
Antwort schreiben

01.06.2023, 16:12

Trotzdem ist es Mist wenn die wie Lämmerschwanz da rum schlackert. Das Zahnradpaar Kurbelwelle Kupplung konnte ich mit dem Endoskop auch sehen, nützt aber alles nix wenn die Gleitschiene kaputt ist.

01.06.2023, 16:38

Ha ich hab auf ebay eine gefunden, jetzt weiß ich wie die aussieht und schaue nun nochmal mit der Kamera was da los ist.
https://www.ebay.de/itm/256072451506?_t ... %3A2047675

01.06.2023, 16:38

Tja nu….. Entweder Motor von unten Zerlegen un d eine neue einbauen (wenn man die noch bekommt) oder eben nur das abgebrochene Teil raus popeln.
Wenn das im Motor zerbricht blockiert Dir evtl. Die Schaltung.
BTW: Genau diese untere Schraube auf Bild 1 meinte ich. Ich dachte, da könne man die Schiene einstellen und die Kette spannen.

01.06.2023, 21:13

Nein mittlerweile weiß ich das die Schraube damit nichts zu tun hat. Die Schiene ist mit 3 Schrauben fest verbaut. Ich hab nochmal bessere Bilder hin bekommen. Es fehlt die Hälfte der Schiene.

Bild

Das ist die mittlere Befestigung und darunter fehlt alles. Die Lasche geht nach Links aus der Schiene, die Schraube die von außen zu sehen ist, ist weiter rechts.

02.06.2023, 04:54

Dann neue Schiene und Kette.
Zum lösen der Schiene musst Du das Motorgehäuse schön
warm machen. Die Schrauben sind eingeklebt.
Mir ist da mal eine abgerissen und da kommt man schlecht
dran zum rausbohren.

Gruß Uli

02.06.2023, 05:53

Die Schraube mit dem roten Pfeil hat, wie ich schon schrieb, mit der Primärkette nichts zu tun. Mit dieser Schraube wird lediglich die Spannschiene der Steuerkette fixiert. Die darf auch niemals fest angezogen werden, deshalb die Kontermutter.

02.06.2023, 21:05

Jo Plan ist die Gute jetzt erstmal abzumelden und wenn Zeit ist die Schiene wechseln. Die Lady bleibt auf jeden Fall bei mir, und ein anderer Motor kommt auch nicht in Frage weil sie hat trotz der 12 Vorbesitzer und doch viel Pfuscherei noch matching Numbers.

03.06.2023, 09:00

Ist ja nachvollziehbar.
Aber, so denke ich jedenfalls, lieber ein fahrendes Motorrad als ein stehendes.
Den Motor kannst Du dann auch in Ruhe reparieren.
Mein originaler Motor liegt auch überholt im Keller. Alldieweil fahre ich den Ersatzmotor den ich damals gekauft hatte seit 30Tkm.
Wenn ich ganz viel Lust hab kommt der originale mal wieder rein.

06.06.2023, 05:29

Gestern war ein ganz wilder Tag, erst bei unserm Schraubenhändler neue Schrauben für die Verkleidungsscheibe geholt das die ordentlich fest ist.
Dann zum Freundlichen wegen der Gleitschiene gefragt, ist ersetzt worden aber gibt es noch zu 35 Teuro -> bestellt.

06.06.2023, 09:28

Prima. Also..... auf an's Werk. Ich vermute, Zylinderbank kannst Du drauf lassen und nur die untere Gehäusehälfte abnehmen.

06.06.2023, 09:51

So ist der Plan. Lernen beim tun wird sich was wie geht. Aber so schnell wird das nicht werden, gibt noch genug anderes :roll:

12.06.2023, 12:29

Da ist das Teil

Bild

Die mittlere Befestigung ist nicht mehr dran, vielleicht geht es dadurch weniger kaputt.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz