Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage vom Aussendurchmesser der Nut wo O-Ring in der Zylinderbank sitzt.
Wenn der auch noch kleiner ist als die Öffnung im Motor Block kann da kein O-Ring halten.
Ich vermute so langsam auch, dass die Ringe nur von der Nut gehalten
werden. Ist halt nur eine Vermutung. Ich hätte gerne ein klares Ja von
Jemand der es 100% weiß.
War es ein originaler Yamaha Dichtsatz oder war es einer aus dem Zubehör? Dann gilt es zu klären, wie eng sitzt eine Originaldichtung an der Laufbuchse. Ich habe leider keine Originaldichtung mehr hier, auch keine Gebrauchte.
Da hast Du recht. Wenn es tatsächlich so ist, sind die Ringe völlig sinnfrei.
Allerdings müssten sie auf der Fußdichtung aufliegen und sollten da auch nicht durch können. Aber da die auch dort keinen Druck aufbauen können ist das auch Blödsinn.
Sehr mysteriös das ganze.......