von DieLegende » 27.03.2013, 16:39
Auf der anderen Seite weiß man halt, was man hat, und kann daher die Kosten sicher kalkulieren. So sehe ich das.
Mein V70 I beispielsweise frißt übernächste Woche mal eben das Doppelte seines Marktwerts, aber damit sind dann zum einen sämtliche Baustellen weg, die derzeit bekannt sind, zum anderen bekäme ich für das Geld doch nur einen neuen Gebrauchten mit einer unbekannten Anzahl von Defekten, in die ich auch nur wieder Geld stecken müßte...
Seit ich 2007 einen verkorksten 51J-Umbau (Zum Crosser! Noch nicht mal Enduro...) mit ... Überraschung! zwei Auslaß-Nockenwellen im Motorkopf sehr günstig als Teilelager geschossen habe, bin ich bei Gebrauchten auch sehr vorsichtig geworden.
Kein Wunder, daß der Motor nicht mehr zum Laufen zu bekommen war.
Von daher: Wenn das Geld für eine Motorüberholung da ist - machen lassen, kann ich nur raten.
Servus,
Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
Ex: 4x XJ 600 51J 1985-1988, 1x FJ 1200 1XJ 1987
Seit 08/15: XJ 900 N 58L (1987), 1x 31A (1985) als Teileträger