Hallo zusammen,
alle paar Jahre melde ich mich Mal wieder mit einem Problem und bin immer so froh, wenn es die Community noch gibt. Irgendwie ist das Forum umgezogen und ich hatte bei der Suche nach Schlagworten keine Treffer. Kann also sein, dass ich etwas übersehen habe, falls das Thema ähnlich schonmal diskutiert wurde.
Ich wollte vorgestern Abend eine kurze Erledigung machen, da ging auf einmal an der Ampel die XJ aus und es ging nichts mehr. Hab sie dann zur Seite schieben können. Es tat sich nichts mehr. Kein Licht, keine Neutrallampe, nichts. Da ich vor einem Jahr ca ähnliches heute, hhabe ich die Batterieanschlüsse vermutet. Ich habe leider nur einen ungeeigneten Schraubendreher dabei, aber nochmal alles festgezogen und nichts tat sich weiterhin. Alle Schalter Mal bewegt, Sicherungen angesehen, nichts auffällig, aber es tat sich weiterhin nix. Hab mich fast damit abgefunden, sie da irgendwo über die Macht zu parken und dann am Samstag zu gucken. Nochmal alles gewackelt, nochmal probiert, da ging die Neutralleuchte an. Schnell alles zusammengebaut und gestartet. Sie ging an, allerdings kein Licht. Da es gerade anfing dunkel zu werden, schnell nach Hause. Hab es dann gerade erst geschafft Mal einen Blick drauf zu werfen. Mit zwei kleinen Kindern ist gerade nicht viel Zeit dafür. Sicherungen haben Durchgang. Allerdings bekomme ich mit dem Multimeter an den Kontakten Mal mehr Mal weniger Durchgang. Eine Sicherungshalterung ist allerdings defekt. Muss ich Mal tauschen, glaube aber nicht unbedingt, dass es das ist. Also, Licht vorne hinten geht nicht an, auch keine Lampe zu High Beam, N-Schalter Lampe im Cockpit geht an. Bremslicht funktioniert. Ein Blinker vorne links ist ausgefallen, jetzt geht der hinten links schneller.
Ich hab ein Manual mit einem unübersichtlichen Schaltbild und nicht richtig beschrifteten Komponenten. Weiß aber gar nicht, wie ich systematisch Vorgehen könnte bzw. Welche Schalter und Strippen, und so wo verlegt sind und was ich Mal testen könnte. Habt ihr Ideen, Hilfestellungen etc. zur Vorgehensweise?
Vielen Dank und viele Grüße
Marcel