Vergaser synchronisieren kein unterdruck

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Vergaser synchronisieren kein unterdruck

Beitragvon Connyundalex » 06.04.2022, 17:14

Hallo zusammen.
Habe heute meinen neuen syncrontester bekommen.
Vergaser 124 haben im standgas -0.23 paßt .
Vergaser 1 hat 0 - bis -0.02.
Könnte die Vergaser Membrane defekt sein?.
Habe die 4 Membrane außerhalb mit druckluft geprüft und alle haben angezogen und die kolben gingen gleichmäßig runter.
Alle Zündkerzen braun.
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 06.04.2022, 18:18

Druckluft?

Wie geht das?

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Druckluft-ja, interessiert mich auch

Beitragvon Glocke# » 06.04.2022, 21:05

meine erste Reaktion war: damit kann man die Membranen jedenfalls ganz leicht kaputt machen; aber prüfen?
Gruß v. Georgie
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Beitragvon Connyundalex » 07.04.2022, 04:24

Am vergaser luftfilterseite ist auf der Stirnseite das länglich.
Hier mit gedrosselter pressluft ca.1 Bar in die einblasen und dann geht der kolben hoch.
Also 9 bar kompri auf allen Töpfen.
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Beitragvon SiRoBo » 07.04.2022, 05:31

Misst Du mit 4 Uhren oder mit einer einzelnen? Wenn 4, dann Tausch mal durch. Wer viel misst, misst viel Mist. ;-)
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Beitragvon SiRoBo » 07.04.2022, 05:32

Auch die Leitungen!!
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Beitragvon WeDoTheRest » 07.04.2022, 05:34

Beschäftige Dich erstmal mit dem technischen Hintergrund der Synchronisation und wie so was funktioniert.
Dann wirst Du verstehen das irgendwelche Werte vollkommen irrelevant sind. Relevant ist nur, das alle gleich sind.
Ausserdem wird die Synchronisation im Standgas gemacht. Da sind die Membranen vollkommen aussen vor. Die haben damit überhaupt nichts zu tun.
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Beitragvon Connyundalex » 07.04.2022, 05:39

Hallo,
Ich Messe mit 4 Uhren und habe auch durchgewechselt.
Habe im standgas eingestellt.
Wenn alle 4 syncron laufen beim standgas kommt man nach einstellen auf ca. -0.23 Bar ca.3 laufen top zusammen und beim beschleunigen gehen auch die Uhren mit.
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Beitragvon WeDoTheRest » 07.04.2022, 05:43

Liest Du auch was andere schreiben?
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Beitragvon Micha_der_Wolf » 07.04.2022, 06:03

Ist die Maschine vorher schon auf allen Töpfen gelaufen?
Grüße Micha.

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Schwer zu sagen

Beitragvon Connyundalex » 07.04.2022, 06:40

Hi,
Die diva stand Jahre rum.
Musste alles reinigen auch den vergaser.
Zündung auf allen Töpfen. Und Zündkerzenbild bei allen 4 okay.
Wenn Sie nur auf 3 töpfe laufen würde wäre sie unruhiger vom Lauf.
Vermute jetzt das die leerlaufdüse in dem vergaser zu ist.
Schönen Tag euch und
Allzeit gute Fahrt.
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 07.04.2022, 07:16

Dann prüf doch mal vorsichtig ob alle Krümmer heiss werden.

Auch ein Zylinder der nicht mitläuft sollte auf der zugehörigen Uhr etwas Unterdruck aunzeigen.

Ansonsten habe ich nur noch den verdacht dass irgendwas verstopft ist.
Ich habe noch nie gesehen dass ein Anschluss am Ansaugstutzen verstopft ist aber das wäre eine Möglichkeit da das Problem auch beim Tauschen der Uhren bleibt.

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Beitragvon Micha_der_Wolf » 07.04.2022, 09:35

Muss Jörg zustimmen. Wenn 3 und 4 nicht synchron sind dann dreh an der Einstellschraube zwischen den beiden Vergasern bis beide den selben wert anzeigen. Dann zwischen 1 und 2 und zum Schluß gleichst du zwischen 2 und 3 die Vergaserpaare ab. Ud da können dann andere Werte als 0,23 stehen, Hauptsache die sind überall gleich.
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Beitragvon WeDoTheRest » 07.04.2022, 09:44

So ist es. Und Gas gegeben wird beim synchronisieren überhaupt nicht.
Deswegen ist es auch völlig uninteressant was da die Uhren anzeigen.
Solane im Standgas alle (halbwegs) das selbe anzeigen und der Motor dann auch gut Gas annimmt ist alles in Ordnung.
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 07.04.2022, 09:53

Das ist ja alles gut und richtig.
Wenn aber eine Uhr gar keinen Unterdruck anzeigt stimmt was nicht.
Und getauscht worden sind die Uhren auch schon.
So dermassen verstellt können die Vergaser gar nicht sein.

Ausserden spricht er von der "Diva". Dann wäre das hier das falsche Unterforum.

Mir stellt sich dann noch die Frage wie der Unterdruck Benzinhahn angeschlossen ist?
Oder gar nicht angeschlossen und die Einstellung läuft mit Benzinhahn auf "PRI" ...

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