XJ600 51J / 3KN / 3KM
Antwort schreiben

Drosselklappenanschlagschraube bei 3km

23.07.2022, 10:54

Hallo Leute,

bei meiner XJ 600 ist ja die Drehzahl zu niedrig (nur 800 U/min).
Heute hatte ich endlich Zeit mich darum zu kümmern. Hab sogar das passende Reparaturhandbuch. So weit, so gut, dachte ich.

Leider finde ich die blöde Schraube für den Drosselklappenanschlag nicht. Die müsste ich laut meinem Handbuch etwas reindrehen. Die Schraube sollte sich vorne zwischen dem 2. und 3. Vergaser befinden. Aber zwischen den Vergasern finde ich nur die 3 Schrauben zur Synchronisation.
Den Tank hatte ich natürlich abgebaut.

Meine 3km ist ein ausländisches Modell mit 73 PS und dem Chokeknopf direkt an den Vergasern.

Hoffe mir kann jemand einen guten Tip geben wo die Drosselklappenschraube genau zu finden ist.
Muss man dafür vielleicht die Vergaser ausbauen? Aber kann ja wohl nicht sein.

23.07.2022, 12:29

Auf der anderen Seite, zum Luftfilter, zwischen den Schwimmerkammern, leicht nach unten geneigt. Zumindest bei der 51J

LG Frank

23.07.2022, 12:42

Nummer 5 auf dem Foto:

Bild

Gruss Axel und bleibt Gesund!

23.07.2022, 12:50

powerbarzi hat geschrieben:Auf der anderen Seite, zum Luftfilter, zwischen den Schwimmerkammern, leicht nach unten geneigt. Zumindest bei der 51J

LG Frank


Danke, und wie kommt man da ran? Soweit ich weiß kriegt man den Luftfilterkasten nicht so ohne weiteres ausgebaut.

23.07.2022, 13:20

Schlanke Finger und von rechts zwischen Motor und Vergaser greifen, Vorsicht wenn sie heißt gelaufen ist. Kannst du eigentlich zwischen Daumen und Zeigefinger drehen. Meist reichen 2-3 mm im Uhrzeigersinn

23.07.2022, 13:29

powerbarzi hat geschrieben:Schlanke Finger und von rechts zwischen Motor und Vergaser greifen, Vorsicht wenn sie heißt gelaufen ist. Kannst du eigentlich zwischen Daumen und Zeigefinger drehen. Meist reichen 2-3 mm im Uhrzeigersinn


Zwischen Motor und Vergaser? Oben schriebst du doch das die Schraube auf der Luftfilterseite ist. Probiere ich gleich mal aus.

23.07.2022, 13:37

ja die Schraube ist Zwischen Filter und Vergaser, aber du musst über dem Motor greifen, weil nur da Platz, für die Hand ist. Schau rechts rein, dann siehst du sie auch, wie oben auf dem Bild.

23.07.2022, 15:37

Tach Jennifer.
Hab gerade dieses Bild aus vergangenen Tagen wieder gefunden. Vielleicht hilft es dir, die ominöse Schraube zu finden. Bei der 600er ist die Anordnung gleich.

Bild

Von der linken Seite geht es besser, da hin zu gelangen, finde ich. Du brauchst auch nicht mit der Hand in den Zwischenraum greifen. Mit einem langen Schraubenzieher kriegst du die Schraube auch gedreht. Einfach oben gegen einen Zahn drücken. Bei „linksrum“ unten drücken. Selbstverständlich bei stehendem Motor. Und ein wenig Gas geben dabei. So liegt das Gestänge nicht an, und die Schraube wird entlastet.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz