Wieder mal eine Fachfrage. Habe mir jetzt zu meiner 51J eine weitere Maschine zum Ausschlachten geholt. XJ 900, Baujahr 84. Stand vor wenigen Tagen in mobile drinnen für 99 Piepen. Da konnte ich nicht widerstehen, mit Hänger losgefahren, 5 Bundesländer durchkreuzt, 1100 km abgespult. Aber was solls.
Jetzt wollte ich das Zentralinstrument komplett umbauen. Tacho geht bis 240 statt 220, egal. Die Rundinstrumente sind bei weitem noch in besserem Zustand als meine. Da sind zwei Stecker dran, einer mit 9 Polen, der andere 4. Kein Problem, identisch. Aber bei der erworbenen 900er zusätzlich noch ein Gelb-schwarzes Kabel, das nach hinten unter die Sitzbank geht und in dem Kasten mit eingesteckt ist, wo Ignition draufsteht. Das ist bei meiner 600er nicht da.
Klar ist, die Uhr braucht Dauerplus über eines der 13 (9 + 4 + 1?) Kabel. Der ist bei mir wohl nicht. Wenn ich anstecke und Zündung einschalte, schaltet sich die Uhr auch ein und beginnt bei 1:00 Uhr und zählt weiter. Aber sobald ich Zündung ausschalte wieder bei 1:00.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Dauerplus holen? Vielleicht vom Zündschloss her? Bei dem roten Kabel? Aber das dann wohin? An das Gelb-schwarze Kabel vom 900er-Cockpit?
Mit dem Einstellen der Uhr komme ich auch nicht klar. Beide Knöpfe gleichzeitig 10 sec drücken. Funktioniert nicht. Da steht in diesem Forum schon was. Aber das klappt bei mir nicht.