XJ600 51J / 3KN / 3KM
Antwort schreiben

Choke-Hebel einrasten

25.12.2021, 12:59

Hallo, zunächst Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2022 an alle hier im Forum. Mir gefällt, daß man hier auf spezielle technische Fragen kompetente Antworten kriegt von Leuten, die das schon selber gemacht haben.
Wenn ich mal so z.B. in ein Tesla-Forum reinkucke, da werden ja wirklich manchmal hohle Fragen gestellt, von Leute, die sich wohl selten die Finger schmutzig machen.
Jahreswechsel ist für mich die Zeit, wo ich Ete-pe-tete werde. Meine Mutter sagte mir am Telefon, dass ich wegen fehlender Impfung nicht kommen soll. Na gut. In meiner Garage und alleine mit meiner XJ, da reduziere ich wohl ausreichend die Kontakte.
Aber zur Sache. Ist wirklich nur eine Kleinigkeit:
Meine ist wirklich eine 51J, d.h. Bj.1987. Nicht die 3KN/3KM in den Jahren 89/90. Das macht bei Choke-Betätigung ja den Unterschied. Meine Variante am linken Lenkerhebel gefällt mir besser. Habe also neuen Bowdenzug gekauft. Der "bremst" das Drahtseil jetzt überhaupt nicht, wie es ja auch sein soll.
Aber die Einrastungen von dem Ring, so etwa 5 an der Zahl, halten jetzt nicht. Lenkergewicht abgeschraubt. Gummigriff abgezogen. Chokeseil ausgehängt. Chokering abgenommen.
Da ist eine Kugel, die von einer Feder rausgedrückt wird. In der unteren Kunststoffhalbschale (Hupe,Blinker etc) sind die "Rastungen". Sind die vielleicht ausgeleiert? Nervt mich bisschen, wenn man startet und der Motor noch nicht warm ist. Hält er nicht die Drehzahl. Hattet ihr das schon mal? Ne Idee?
LG aus Oberfranken

Re: Choke-Hebel einrasten

25.12.2021, 17:05

Kunz hat geschrieben:Da ist eine Kugel, die von einer Feder rausgedrückt wird. In der unteren Kunststoffhalbschale (Hupe,Blinker etc) sind die "Rastungen". Sind die vielleicht ausgeleiert? Nervt mich bisschen, wenn man startet und der Motor noch nicht warm ist. Hält er nicht die Drehzahl. Hattet ihr das schon mal? Ne Idee?
LG aus Oberfranken


Oftmals hilft da ein Reinigen und schmieren dieser Teile.
Bei ausgeleierter Rastung würde die Kugel eher klemmen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz