Neue XJ 600 51J und ein Paar fragen.

XJ600 51J / 3KN / 3KM

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Beitragvon McFadden » 05.03.2017, 07:49

offebaescher hat geschrieben:Also was mich noch nervös macht ist der Ölverlust am Zylinderfuß...

Versuche doch mal die Kopfschrauben vorsichtig etwas nachzuziehen!

Mir ist so, als hatten wir dazu mal ein Thema.
Da die Schrauben bis in den Fuß gehen, kann es sein, dass, wenn zwischenzeitlich der Zylinderkopf mal ab war, ggf. die Fußdichtung ein wenig mitgelöst wurde. Dann die Schrauben später nicht richtig angezogen (Anzugdrehmoment für deine Maschine weiß ich nicht) und schon sifft es unten raus!!!

Die Spezialisten mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege! - Schaden kann es m.E. aber wohl nicht. :wink:
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Beitragvon XJ-Eddie » 12.03.2017, 01:09

Heute mit René seine Gabel flott gemacht. Die hatte es wahrlich nötig.
Zeitweise mit fünf Zuguckern in der Bastelbude. Lustich.
Gruß von Eddie.
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Beitragvon offebaescher » 12.03.2017, 09:34

Ja war schön. Die Heimfahrt auch. Ich bin mit neiner "neuen" Gabel schön durch den Odenwald nach Hause. Zu bei Ankunft wars dann zwar schon dunkel. Aber die gute xj ist nun nicht mehr so "schwabbelig". Ich bilde mir ein einen deutlichen Unterschied verspührt zu haben. Die Gabel hatte es wohl echt nötig ;)

Danke nochmal. War sehr nett bei Dir.
Grüsse
René
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 12.03.2017, 10:12

Da haste bei der Gelegenheit die Stammtisch Truppe auch gleich schon mal kennen gelernt René .... :wink:

Gruss Axel
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Beitragvon Holzi » 12.03.2017, 17:13

Da hättet ihr mir ja mal bescheid sagen können, wenn es nicht so weit weg ist. Da ich auch eigentlich auch was an der Vordergabel machen müsste. ;)

Gruß

Michael
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Beitragvon Ingo Kirstges » 12.03.2017, 17:25

Ich denke die Bastelbude in Mannheim liegt nicht ganz bei dir ums Eck.

Falls doch Interesse an dem hier beschriebenen Stammtich besteht.
Dieser ist in Speyer ansässig.

Ansonsten Hier die Liste unserer Stammtische.
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=31742
Gruß Ingo
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Beitragvon Holzi » 12.03.2017, 17:45

Stimmt das geht nur mal im Urlaub oder bei langem Wochenende Ingo.

Wenn es mal passen sollte werde ich gerne kommen. :wink:

GRuß

Michael
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Beitragvon XJ-Eddie » 12.03.2017, 22:35

Auch Holzis sind willkommen. Zwei Gabeln hätten wir aber zeitlich nicht geschafft.
Gruß von Eddie.
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Beitragvon offebaescher » 13.03.2017, 14:13

Muss ja nicht sein das alle so schmuzzige Gabeln haben wie ich :)

Ich werde mir heute mal diese "Prüfnocke" vom Louis holen zum Ventilspiel prüfen.
Und dann mal durchmessen ein Listschen machen und gegebenenfalls neue shims bestellen.
Grüsse
René
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Beitragvon offebaescher » 14.03.2017, 20:49

So hab mal ventilspiel gemessen und shims geprüft. Bei einigen konnte man es kaum lesen 3 stück sahen aus wie abgeschliffen da war garnichts zu lesen.?? Hab sie aber mit ner messuhr vermessen.

So siehts aus

1. E 0,15 - 260 A 0.20 - 260
2. E 0.10 - 265 A 0.10 - 270
3. E 0.10 - 250 A 0.15 - 265
4. E 0.10 - 250 A 0.10 - 260

Bestellen muss ich wohl
2x260 und 2x245


Ganz schön straff am auslass.. Oder?
Grüsse
René
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Beitragvon offebaescher » 20.03.2017, 08:35

So nun sind alle auf Auslass 0.2 Einlass Einlass 0.15
Motor hört sich ganz gut an .. anders auf jeden fall.

- Sicherungskasten getauscht
- Frontverkleidungs halterung verbessert. ( vom Vorbesitzer gemacht aber nicht so schön wie ich es mir gewünscht hätte Spaxx hat da nix zu suchen ;) )

Dann probierte ich mal die Verstellung des Hinteren Dämpfers aus.
Die ging sehr schwer. Dabei ist ein dann kleines Stück "Gummi" in komischen Rosa-Rot-Blass aus dem Moped nach unten rausgefallen.

Es hat sich wohl über die Zeit zu einer art Pulver verändert. Was kann das denn gewesen sein ?
Grüsse
René
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Beitragvon PKR » 20.03.2017, 17:19

Das ist ein Gummiring oben am Federbein gewesen. Beim Ändern der Vorspannung zerbröselt er typischerweise, weil völlig überaltert. Kein Problem, da werden noch weitere Brocken folgen, macht aber nix.
Grüße, Fritz,
der mit dem Pferd ohne Namen
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Beitragvon offebaescher » 24.03.2017, 09:49

Gestern wollte ich sie starten... fängt ja schon gut an .. "wollte" ;)

Was ich hatte war eine rote Oil lampe.

Leerlauf war drin
Seitenständer draussen
Kupplung gezogen ..
Seitenständer drin
keine Kupplung
Gang drin und Kupplung

aber immer nur Rotes Licht.

was kann das sein ?
Grüsse
René
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Beitragvon Uwe » 24.03.2017, 09:51

Neutral leuchtet ? - dann ist der Seitenständerschalter fratze.
Linke Hand zum Gruss - Uwe
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Beitragvon offebaescher » 24.03.2017, 09:53

Neutral leuchtet.. ja aber bei neutral iss doch egal ob der drin oder drausen ist der Ständer ?
Oder net ?
Grüsse
René
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