Meine XJ 600 Diversion soll vor allem als Alltagsfahrzeug dienen. Daher ist Stauraum für mich unverzichtbar. Also habe ich nach einem Trägersystem für meine 1997er XJ gesucht und zu vertretbaren Preisen nur welche für die älteren Modelle bis einschließlich 1995 gefunden. Dass die nicht passen wußte ich, dass ich schon eine Lösung finden würde aber auch. Ich habe also träger und Koffer der älteren Diversion gekauft.
Da ich Topcases eh nicht besonders mag und meist nur Seitenkofferrträger verwende, war die Lösung simpel und ganz in meinem Sinne: Ich habe den Topcaseträger weggelassen. So waren nur links und rechts je eine Befestigung des Seitenträgers falsch. Mit einem kleinen Stück Flacheisen mit zwei 8,5 mm Bohrungen mit 30 mm Abstand von Lochmitte zu Lichmitte war das Problem schnell gelöst.
Das Ergebnis kann optisch durchaus überzeugen:
Die Koffer sind sehr groß und bauen leider auch sehr breit. Dafür passt da einiges hinein.
Die Navihalterung für mein Zumo 210 habe ich auch schon montiert:
Die Dauerstromversorgung kommt noch, die auch meine alten GoPros versorgen kann.
Gruß Michael