von DerNeue » 16.05.2023, 14:56
Hallöchen, das ist mein erster Beitrag hier ein Forum. Ich hab mir auch eine schöne Diva zugelegt Baujahr 1997 mit knapp 28000 km drauf. Erstes Motorrad kurz nach dem Führerschein. Sehr glücklich zu Beginn. Euphorie des Neuen.
Nun ja wie soll's sein. Zu Beginn sagte ein Kollege nur puh die riecht aber nach Sprit, wenn ich hinter dir fahre. Mal gerechnet und was soll ich sagen 8 liter auf 100 km. Okay also muss wohl der Vergaser mal eingestellt werden.
Jetzt hab ich dem schönen Teil vor zwei Tagen Mal gezeigt wie sich Asphalt anfühlt. Nein nicht im Fahren, viel schlimmer. Im Stand beim aufbocken relativ sanft auf die Seite gelegt. Was wollte ich mir in den Allerwertsten beißen und fluchen. Naja mein Kind stand neben mir also zusammenreißen.
Seit dem hab ich jetzt das selbe Problem mit dem Drehzahlmesser. Warum Problem? Naja selbst wenn ich den Poti abstecke zeigt der Drehzahlmesser trotzdem 0/3000/aktuelle Drehzahl an. Also Wiederstand gemessen wie im Forum beschrieben. Und: Wiederstand stimmt.
Hat noch jemand ne Idee was es sein könnte oder was mein Kopf jetzt nicht rafft? Ist das Ding fritte? Meint ihr ein neuer Poti würde helfen? Aber dann müsste sich doch was verändern, wenn ich den Poti an bzw abstecke oder? Und kann der Poti davon kaputt gehen wenn ich die Maschine auf die andere Seite lege?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße und sichere Fahrt
Gerade Käufer einer xj600n br4 von 1995