Xj 600 Falschluft / Drezahl sinkt langsam

XJ600 S / N / 4BR Diversions halt Baujahre 1992 - 2001

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Xj 600 Falschluft / Drezahl sinkt langsam

Beitragvon Davidkre » 26.09.2020, 07:09

Moin, ich bin neu hier und hab auch ein kleines Problem aber erstmal Stelle ich mich Mal vor...

Ich bin 17 Jahre alt und schraube eigentlich schon immer gerne bzw. Mach handwerkliches schon etwas länger, von Holz bis Metall zum Traktor...
Ich hab mir eine Yamaha xj 600 (4BR) gekauft, ohne Papiere und sie lief auch nicht. Ich hab sie nur gekauft, weil ich an einem motorrad schrauben wollte und wissen will, wie ein motorrad/Motor funktioniert.
Jetzt läuft sie und ich will sie zulassen und zum Scrambler umbauen ...

Leider habe ich das Problem, das die drezahl relativ langsam sinkt, könnt ebissi schneller sein und sie bleibt kurz bei 2000 U/min stehen, nicht lang aber so eine Sekunde.
Wenn man anfährt und stehen bleibt, bleibt sie auch komplett bei 2000 U/min stehen, bis man wieder ein gasstoß gibt.
Ich habe den Vergaser gereinigt (Ultraschallbecken), ansaugstutzen neu, Gemischschraube auf 2 Umdrehungen rausgedreht, Drosselklappenwelle mit Kettenspray besprüht in der Hoffnung das sie undicht ist und dadurch dicht ist und ich sozusagen das Problem beheben kann, Vergaser synchronisiert, Ventilspiel kontrolliert

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, suche ich vllt an einer falschen Stelle?
Die ähnlich Beiträge hier haben mir leider nicht weiter geholfen...
Ich hab das Gefühl um sie niedriger das Standgas um so besser läuft sie, also sinkt besser....

Wenn es falschluft ist, was könnte es sonst sein? Choke, vllt doch Drosselklappe mir das Kettenspray hat nicht geholfen, kann das bei einem undichten Zylinderkopf entstehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen und schon Mal danke im voraus.
Ich bin nur ein kleiner Junge, der Bock hat zu schrauben und wissen will.wie ein motorrad funktioniert.
- Mein Ziel ist es, der Opa im Dorf zu werde, zu dem alle kommen wenn sie Probleme haben
Davidkre
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2020, 17:55
Wohnort: Leun

Beitragvon WeDoTheRest » 26.09.2020, 08:13

Das Gemisch ist wohl zu mager. Dreh mal alle Gemischregulierschrauben eine halbe Umdrehung weiter raus. Dann sollte sich das schon besser.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
WeDoTheRest
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 10752
Registriert: 31.01.2008, 12:46
Wohnort: Aßmannshardt



Ähnliche Beiträge

langsam fahren
Forum: XJ900 Diversion
Autor: Bikeropa
Antworten: 52
Langsam verzweifel ich an der Lady
Forum: XJ650
Autor: ölli
Antworten: 29

Zurück zu XJ600 Diversion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron