150000 km Inspektion

XJ600 S / N / 4BR Diversions halt Baujahre 1992 - 2001

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Beitragvon Peter M. » 18.05.2022, 15:59

Heute Kettensatz gewechselt :!:

Alles auseinander, Schwinge raus und so weiter...

Dann die neue Kette aus dem Karton genommen und... es ist eine mit Nietschloss :!:

Hatte ich so natürlich nicht bestellt, aber egal.

Vernietwerkzeug "AFAM" bei Ebay bestellt, kommt Freitag.

Kette schon mal durchgezogen, das Nietschoss mit der Wapuzange leicht vor geklemmt, so wie im Video von Louis beschrieben.

Habe ich mir sicherheitshalber mal angesehen.

Dann Motorrad soweit wie möglich wieder zusammen gebaut.

Diesmal auch die Drehmomente im Bucheli nachgesehen und nicht "passt schon" wie sonst :!: :roll:

Freitag muss ich dann nur noch die Kette fest nieten, das Hinterrad ausrichten und mit genügend Durchhang fest ziehen...

Die neue Kette ist eine RK Kette 520GXW-T 108 Gld.

Die alte, die nur 50000 km gehalten hat, war eine DID 520vx2.

Die neue hat 230 kg mehr Zugfestigkeit, sollte daher auch länger halten... :lol:
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Beitragvon Peter M. » 19.05.2022, 16:23

Heute war nicht viel zu tun...

Daher nur das Bremsöl vorn und hinten gewechselt, vorne noch den Nupsi vom Entlüfter erneuert (hatte ich auf Lager) und am Schluss noch abgespannt.

Bremszangen sind alle noch top und auch die Beläge :!:

Der Ketten Vernieter kommt morgen... hoffentlich :roll:
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Beitragvon Peter M. » 20.05.2022, 12:27

Werkzeug ist da, wurde direkt mal getestet...

Ja, also mit der Wapu-Zange und ohne Hebebühne ein ziemliches Gewürge :!:

Aber geklappt hat´s doch...

Hinterrad ist ausgerichtet und die Kette vorgespannt...

Nur noch mit 105 nm die Achse anziehen und dann ist fertig :!:

Hoffentlich :roll:
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Re: Update

Beitragvon pingus » 20.05.2022, 14:53

Peter M. hat geschrieben:Werkzeug ist da, wurde direkt mal getestet...

Ja, also mit der Wapu-Zange und ohne Hebebühne ein ziemliches Gewürge :!:


Servus also ich hab mit dem tool montiert vernietet unten in etwa mittig und das klappte 1a.
Gruss Josef
Gruss Josef und
...im Bild links "Cindarella"
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Beitragvon Peter M. » 01.09.2022, 14:01

Heute wollte ich eigentlich mit der XJ600 zum MRT fahren...

Bin bis hinter Siegburg gekommen :!:

Kupplungszug gerissen und unten an der Hülse gebrochen :!:

Einen passenden Schraubmippel hatte ich noch im Tankrucksack.

Einen Ersatz Bowdenzug nicht (mehr).

10 Jahre für nix spazieren gefahren und wenn man ihn mal braucht...

Btw: Der Kupplungszug war von Louis und nur 50000 km alt.

Der originale wurde bei 100000 pro Forma getauscht :!:

Ersatz ist bestellt, kommt aber zu spät :!:

Gibt´s da nicht verschiedene längen... Wegen breiterem Lenker :?: :?: :roll:
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Beitragvon jens-mz » 01.09.2022, 17:14

Servus
Eigentlich nur die für die "S" und die für die "N" mit dem Bogen oben am Griff.

Viel Spass noch.
Grüße Jens

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