von Reifenschoner » 16.05.2011, 17:47
Ich fange mal ganz einfach an die anstehenden Fragen zu beantworten.
Warum habe ich eigentlich synchronisiert?
Ich habe das Krad noch nicht lange, ich bin ein Spielkind, Schlauchwaage kostet 5 Euro und da hat es mich einfach mal interessiert wie das so klappt, vielleicht kann man doch noch etwas optimieren.
Das YICS-Absperrwerkzeug habe ich benutzt.
Nebenluft, ich habe eine halbe Flasche versprüht da ist nichts undicht, Gummis sind nicht porös und auch noch schön weich.
Ventile wurden vorab kontrolliert.
Schlauch zum Benzinhahn porös, ich denke Du meinst den Unterdruckschlauch, war in dem Augenblick nicht von Belang
weil auf den Vergaserstutzen die Schlauchwaage war. Aber gute Idee wenn es im Fahrbetrieb mal was geben könnte.
Chokeventile, flutschen zumindest leicht zurück. Zündkerzen sind gleichmäßig hellbraun.
Schwimmerstände "Gerhard", da habe ich von Dir, frag mich nicht wo doch eine bebilderte Anleitung gelesen das es jeder kann.
Membranen, sind im guten Zustand.
Vergaser mal aufgehabt, ja den habe ich heute mal auseinandergebaut wollte dann mal sehen wie er so ist. Sah auch nicht verdreckt aus keine Ablagerungen oder Verstopfungen, habe dann Bremsenreiniger mit einem dünnen Schlauch am Sprühknopf durch alle Düsen und Kanäle gejagt und danach mit Druckluft.
Nun habe ich ja die Vergaserbank vor mir gehabt und habe dann an der Stelle wo der Gaszug eingehängt ist immer mal wieder die Drosselklappenwelle betätigt und die einzelnen Spalte der Klappen beobachtet, naja wenn ich ganz ehrlich bin nach jedem betätigen war da ein anderes Spaltmaß zu sehen. Aber da muß man schon genau gucken.
Ich denke da rührt es her mit unterschiedlichen Unterdruckverhältnissen, wenn nach jedem betätigen ein anders Maß vorliegt wie soll es da gleich sein. Das unterschiedliche Maß ist natürlich gering, aber bei Gegenlicht habe ich es gesehen. Das die Drosselklappenwelle grob ausgeschlagen ist habe ich nicht gesehen.
Der Unterschied bei den Messungen war so ca. 15 - 20 cm bei der Schlauchwaage, ich denke das ist bei einer Böhmuhr eine Zeigerbreite.
Wie gesagt ich habe das so gemittelt und damit war ich zufriedener als bei 1000 Umdrehungen.
Aber nochmals kurz gefragt, Ihr nehmt immer 1000-1100 Umdrehungen?
Gruß
Detlef