Vorderbremse einer RJ01, Teile Nummern und Erfahrungen

XJ600 S / N / 4BR Diversions halt Baujahre 1992 - 2001

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Vorderbremse einer RJ01, Teile Nummern und Erfahrungen

Beitragvon guruy2k » 10.04.2009, 07:51

Hallo Leute!!


Habe mal wieder Sachen/Seiten,.... zusammengetragen, die allen helfen könnten.
Zum einen habe ich eine Seite gefunden, die der Vorderbremse einer XJ 600 gleicht oder zumindest den Aufbau erklärt -> gewisse Teile sind sicher gleich, habe die Teilenummer verglichen (zB. die Dichtungungen sind gleich als 4HC-W0047-50)
Kosten oben genannter Dichtungen: ca. 35 Euro PRO Seite!

Link:
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... KE_CALIPER

Wie auch immer: Ich habe im Zuge der Entwinterung die komplette Vorderbremse zerlegt, komplett gereinigt usw.. Mir wurd empfohlen, das blaue ATE Hydraulik Bremsenpaste Zeug zu verwenden (für Dichtungen, allg.Schmierung,...)
Jetzt sind neue Bremsbeläge (LUCAS MCB 666) drauf, die Scheiben hab ich abgeschliffen (600ter Nassschleifpapier) und neue Bremsflüssigkeit is drin!
btw. ich habe nicht nur die Scheiben abgeschliffen, nein, ALLE beweglichen Teile um Altlasten Herr zu werden (Vorsicht bei den Gummimanschetten, nicht demontieren! -> lassen sich nicht mehr gut befestigen!)

Zum entlüften is zu sagen, dass man das zu 2t machen sollte (einfacher) -> einer öffnet ganz leicht die Ablassschraube auf der Bremszange, der 2te pumpt und hält, Schraube zu, Hebel lösen...... Dieses Spielchen so lange, bis keine Bläschen mehr kommen + 5x Bonus!! :D

Tjo, soweitz die Bremse angeht, die geht wieder..... Der Rest ist noch in Arbeit!

Ich hoffe, ich konnt helfen!

LG aus Österreich
Chris :twisted:
ERSTE GAS -> VOLLGANG!! ^^
Meine Kombination auf einer 600N RJ01/BJ 98: BT45, Wirth progressive Gabelfeder (sehr zu empfehlen!!), K&N Lufi, Dynojet Kit - Stage 1, Stahlflex vorne....
Bremsen ist Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Benutzeravatar
guruy2k
Mitleser
Mitleser
 
Beiträge: 56
Registriert: 18.06.2008, 09:45
Wohnort: Österreich


Ähnliche Beiträge

Scheinwerfer RJ01
Forum: XJ600 Diversion
Autor: XJ-600S
Antworten: 38
Maß einer Schraube
Forum: XJ650
Autor: XJ650Alex
Antworten: 7
verschiedene schieber in einer vergaseranlage?
Forum: XJ900
Autor: realBambi
Antworten: 4
klatstart motor bleibt schwer an rj01
Forum: XJ600 Diversion
Autor: blaue taube
Antworten: 9
Schon einer gemerkt - Georg ist weg
Forum: XJ650 Turbo
Autor: Hammer's Luzifer
Antworten: 4

Zurück zu XJ600 Diversion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron