Hallo,
ich habe eine XJ 600 Diversion 4BR, Bj 1997 und würde gerne etwas aufrechter sitzen. So bin ich auf eine "Lenkererhöhung" gekommen.
Wer hat da Erfahrung wieviel mm ohne die Leitungen usw. zu verlängern funktioniert? Kann Jemand eine Bezugsquelle nennen? Natürlich mit ABE,was ja das Eintragen erspart.
Freue mich auf Antworten und
Gruß Bonko
Meine weg gebaute Erhöhung stammte von einem Zweimetermann als Vorbesitzer. Ich selber bevorzuge eine leicht nach vorn gerichtete Sitzposition. Schon wegen des Luftwiderstandes, weil ich öfter auf Autobahnen fahre. Obwohl nur 3 cm, habe ich die über 100 km/h deutlich gemerkt. Bilde ich mir jedenfalls ein.
WeDoTheRest hat geschrieben:Manche sachen muss man eifach auch mal selbst ausprobieren. Und….. die Dinger brauchen eine Zulassung.
Hallo,
das eine ABE (oder Eintragung) erfroderlich ist, sollte schon bekannt sein.
Mit dem mal selbst ausprobieren ist ja auch erst dann möglich, wenn gekauft und dann montiert.
Und wenn man dann feststellt......war doch nicht so gut......könnte bischen tiefer/höher sein.....hat man irgendwann eine "Lenkererhöhungssammlung" zu hause.
Gruß Bonko
Ich habe 30mm höher, aber nichts nach hinten erhöht, mit SW (da ist selbstverständlich ABE mitgeliefert).
Ich finde, die Sitzposition ist spürbar aufrechter (für mich: bequemer,
und lange schnelle Autobahnfahrten vermeide ich sowieso: macht einfach keinen Spaß. Diva ist für Kurven gebaut.
Ich würde die 50€ immer wieder investieren.
(Bin 1,92m groß und 72 J)
Bonko2611 hat geschrieben:Und wenn man dann feststellt......war doch nicht so gut......könnte bischen tiefer/höher sein.....hat man irgendwann eine "Lenkererhöhungssammlung" zu hause. Gruß Bonko
Ja und? Soll jemand anderes, der ungefähr Deine Körpermaße hat, das jetzt für Dich raus bekommen? Und dem gefällt‘s dann und Dir dann doch nicht.
Und was dann? Verlangst Du dann von dem Dein Geld zurück?