XJ600 S / N / 4BR Diversions halt Baujahre 1992 - 2001
Antwort schreiben

xj 600 N 4lx 4279 bj 93 Vergaser zerflückt

08.03.2023, 18:38

Hallo in die Runde,

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer xj 600. Stand ne Weile, Geschenk von nem Kumpel. Nun lief die nach Battereieladung nur auf 3 Pötten. Zündfunken sind da. Also Vergaser. Vergaser ausgebaut und aufgemacht. 1. Fehler: Schwimmerkammer 3: Abgebrochener Schraubenkopf lag in der Kammer. Also die, die den ganzen Kram in der mitte zusammen hält. 2. Fehler: Alles echt schmuddelig und viele Ablagerungen. Reparatursatz KY-0628NR bestellt.
Nur wo kommen die ganzen O-Ringe hin und was muss ich alles einstellen bzw. dabei beachten? Der Vorbesitzer hat einen anderen Vergaser von Ebay eingebaut weil es günstiger erschien, als die 4 Membrangummis vom Schieber neu zu kaufen. Nun habe ich 2 Vergaserbänke, aber keine Original-Einstellungen mehr. Alles verstellt und verbastelt. Habt ihr Tipps?

08.03.2023, 18:50

http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=35933

08.03.2023, 19:22

Hey Ingo,

vielen Dank für die super schnelle Antwort. Genau das habe ich gesucht. Nun heißt es reinigen und kleine O-Ringe verbauen, für die man fast ne Lupe braucht :wink:

Nächstes Thema dann: Syncronisieren: Habe einen Syncrontester mit 2 Uhren. O-Verpackt von Craft Meyer. (vom Vatter. Hatte er sich mal für seine Gummikuh gekauft). Kann ich damit was angfangen?

08.03.2023, 20:27

Geht schon. Musst nur zwischendrin immer wieder umstecken.

Erst die mittleren angleichen also 2 und 3.
Dann die äusseren daran angleichen also 1 an 2. Danach 4 an 3.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

09.03.2023, 07:16

Ich empfehle vorab beide Uhren nacheinander am selben Zylinder anzuschließen, um festzustellen, ob die Uhren den selben Wert anzeigen. Habe da schon bei fabrikneuen Synchronuhren entsprechende Abweichungen erlebt. Und du kannst ja keine Vergaseranlage korrekt synchronisieren, wenn die Uhren zueinander nicht synchron arbeiten.

LG

Dieter

12.03.2023, 18:50

Also vielen Dank schon mal für die Hilfe. Gestern gab es einen kurzen Probelauf, nachdem ich nach eurer Anleitung alles wieder montiert habe. (Schlauche und Schellen und Benzinfilter hatte ich auch noch eben erneuert).
Und, welch Wunder, sie sprang nach kurzer Zeit an :-)

Da mir aber die originalen Einstellungen fehlten- habe ich die CO-Düse erstmal auf 2,5 Umdrehungen justiert. Nun dreht die Diva doch noch sehr hoch und es qualmt mächtig aus den beiden Puffs. Aber der Sound war schon mal ganz nett (besser 4 als 3 ;-) )

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Syncronisieren? CO einstellen? Standgas? Oder vorher Ventilspiel einstellen?

Wie erkenne ich? ob die Maschine noch gedrosselt ist? Soweit ich weis, ist die 4LX vom werk aus gedrosselt. Die Ansaugstutzen sind offen (4BR steht da glaube ich drauf) Die Nadeln sind auf der 3. Position eingehängt. Sind die Düsen auch unterschiedlich? Wie kann ich das beim TÜV eintragen lassen? Gibt es dafür eine ABE oder sowas?

13.03.2023, 06:22

1.- Ventile einstellen
2.- CO einstellen
3.- synchronisieren
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz