VergaserBank Rj01

XJ600 S / N / 4BR Diversions halt Baujahre 1992 - 2001

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Beitragvon Stan_Ac » 27.01.2023, 17:40

Hast Du schon jemanden gefunden? ?

Ansonsten sollten wir telefonieren. Siehe PN
Gruß Oliver
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Beitragvon Luchs » 14.03.2023, 11:33

Hier nur kurz als Zwischenstandsbericht:

Seit gestern steht sie mit neuen Schluffen und frischem TÜV wieder in der Garage,
Morgen gehen die Papiere raus zwecks Anmeldung.
Hoffen wir, dass zum Wochenende die Niederschläge etwas nachlassen und die Kleine ihre ersten Runden drehen darf.

CO gemessen beim TÜV : 1,82
Da werde ich nachjustieren, wenn ich mir die Zündkerzen mal angesehen habe...
Grüße
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Beitragvon WeDoTheRest » 14.03.2023, 11:38

Warum? Wenn sie gut läuft passt das doch prima.
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
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Beitragvon XJ-Eddie » 14.03.2023, 20:20

Das finde ich auch. Lass es doch einfach so, wenn der Motor gut läuft, und mach dir andere Sorgen.
Außerdem traue ich den Messungen nicht. Der KÜS hat bei meiner Minna schon immer niedrigere Werte als meine Werkstatt gemessen. Zuletzt sogar 0,001 Vol %. Wer soll das denn glauben.
Gruß von Eddie.
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Beitragvon Luchs » 15.03.2023, 12:03

WeDoTheRest hat geschrieben:Warum? Wenn sie gut läuft passt das doch prima.


XJ-Eddie hat geschrieben:Das finde ich auch. Lass es doch einfach so, wenn der Motor gut läuft, und mach dir andere Sorgen....


Im Prinzip schon richtig.
Da aber beim Tüv nicht alle Zylinder einzeln gemessen werden, und die gute XJ 4 Stück davon hat, werde ich das trotzdem mal kontrollieren.

Sie läuft auch soweit gut, und ruhig, nur wenn ich den Gashahn schnell aufdrehe, dann hört sie sich noch etwas verschluckt an.
Bei ruhigem Öffnen der der Schieber dreht sie locker hoch, ohne Verschlucker.
Das werden wir am Wochenende wohl mal testen. :)
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Beitragvon Hammer's Luzifer » 15.03.2023, 12:25

Genau synchronisieren und CO einstellen kann nur Verbesserung bringen.

Im Lauf der letzten Jahre habe ich etliche Motoren eingestellt. Vor allem 4K0 und Diversion.
Nachdem ich das Ergebnis an meinem eigenen geniessen konnte. Bei Oliver hab ich das abgekuckt und gelernt.

Spüren kann man vor allem dass die feinen Vibrationen in den Rasten und Lenker einfach weg sind.

Gruss Axel und bleibt Gesund!
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Beitragvon Luchs » 17.04.2023, 13:04

So, kurze Rückmeldung zum Thema mit der kleinen Schwarzen:

Nachdem der TÜV und auch die Zulassungsstelle endlich ihren Segen gegeben haben, konnten wir die ersten Kilometer abspulen.

Der CO Wert beim TÜV war mir zu mager, daher hab ich etwas nachjustiert.

Nach knapp 150km habe ich mir die Zündkerzen angeschaut und auf 3 Zylindern nochmals korrigiert.

Jetzt läuft sie butterweich und rund, nimmt vernünftig Gas an, schüttelt nix und mein Sohnemann ist zufrieden.

Ich aber noch nicht, da die neue Ventildeckeldichtung "schwitzt" an Zylinder Nr.4....
das ist jetzt nicht SO tragisch, sieht halt nur doff aus und es erhöht den Putzaufwand...
Grüße
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