XJ600 S / N / 4BR Diversions halt Baujahre 1992 - 2001
Antwort schreiben

Leistung Lichtmaschine

19.10.2023, 21:27

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Set beheizte Kleidung zuzulegen. Theoretisch betrachtet könnte ein volles Set Gerbing-Klamotten 14,9A bei 12V ziehen, also ~180W.
Im XS650-Forum wird die Leistung der Xj-Lichtmaschine mit 238W angegeben. Irgendwo in diesem Forum hier habe ich auch mal eine Diskussion darüber gesehen, wie viel Leistung die Diva "übrig" hat, allerdings funktioniert meine Suchfunktion aktuell nicht, sodass ich das nicht wiederfinde.
Daher: Stimmt die Leistungsangabe? Wie viel Leistung braucht die Diva selbst und wie viel kann ich abzweigen, ohne die Batterie zu entladen?

Und, falls sich jemand mit der FJR1300 auskennt: Wie sieht das mit deren Lichtmaschine aus?

Michél

Re: Leistung Lichtmaschine

20.10.2023, 00:07

Die 4BR Lima hat 260 Watt. Von der Dicken weiß ich´s nicht.

Re: Leistung Lichtmaschine

03.11.2023, 08:45

Ich habe an mener Dicken ja Griffheizung 52 W und 2 x Sitzheizung verbaut ebenfalls 50 w pro stück und ich kann alles einschalten und die Lichtmaschine macht das mitt ( sehe ich am Volt meter das ich verbaut habe) und das nun seit 2017 alos funktioniert, errechnet habe ih mal so 350380 w sollte sie haben vor allem die Modelle mit der elektrischen vergaserheizung , denn da sind 4 Stück verbaut die auch ordentlich Strom ziehen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: USA, Tour, Bau

Impressum | Datenschutz